Radio, Motorantenne, Verstärker, Lautsprecher Iveco Massif

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon Lukas Meyer am So 11. Apr 2010, 17:16

Ja, alles mit den AluButyl abgedichtet, auch die Deckel und die Übergänge der einzenlen Teile.
Habe Heute mal den Track laufen lassen xD
http://www.youtube.com/watch?v=3WKhdYcKppE

Ganz so hart wie bei Steve war es nicht, aber trotzdem druckvoll.
Der Trackt heisst: Shake it like a salt shaker von den Ying Yang Twins
Lukas Meyer
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 5524
Land: Schweiz

Beitragvon Lukas Meyer am Mo 12. Apr 2010, 20:18

Ich habe noch eine Frage, während mein Vater brav an seiner Anlage weiterbaut (ok, im Moment ich, muss ihm die Bleche mit dem CAD zeichnen, damit der Laser sie schneiden kann).

Im Herbst werde ich 18, ein Auto habe ich schon, es ist ein 2002 Mitsubishi Space Star (Minivan).
Und da ich über längere Zeit sicher kein neues Auto kaufen werde (Lehre, Militär und Studium) möchte ich da dann auch gleich eine fette Anlage einbauen.
1. Ich bin Basskrank xD (der Bass muss also richtig fett sein)
2. Ich höre House, Hip-Hop,...
3. Ich spare so viel Geld wie nötig (2000 Euros kommen schon zusammen, habe jetzt schon was auf der Seite)
Die Eton Pro finde ich echt gut, vorallem für den Preis, gibt es denn noch was besseres (in der Preisregion, oder etwas drüber)?
Eigentlich ist mir ja der Bass am wichtigsten, ich habe da an einen 380mm Sub in einem Reflexgehäuse gedacht, der müsste enormen Druck machen :D.

Was für Subs sind denn zu empfehlen?

5-Kanal Endstufen haben ja nicht so die riesen Leistung für den Sub, man könnte also eine 4 Kanal nehmen und dazu noch eine 1 Kanal für den Sub, ist das empfehlenswert?

Ich finde Alpine Autoradios richtig geil, lohnt sich der hohe Preis auch? Wie hoch ist der Preis denn genau (am besten mit Touchscreen)?

vielen Dank

Edit: Gut aussehen sollte es auch noch, aber mit ein paar dofen LEDs kann man fast alles zur Show stellen xD.
Lukas Meyer
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Mo 12. Apr 2010, 21:22

In der Preisregion würde ich als Woofer den Audio System Krypton oder, noch besser, was vom Digital Designs vorschlagen. Letztere sind in den USA handgefertigt. Beide können Klang UND Pegel! Oder MMats, auch sehr lecker. 2x 30er würde ich aber nem 15er vorziehen. Gut Bass, aber weniger Klang machen die X-Ion von Audio System. N Bekannter von mir hatte 2x 30er X-Ions im Bassreflex, da fiel das Atmen im Auto schon schwer. Aber für Klang und Druck lieber die oben genannten.

Radio: Ja, Alpine, Pioneer, Clarion... Aber muss Touchscreen sein? Ein normales 1DIN-Radio mit gutem Klang und vor allem guten Einstellmöglichkeiten bekommt man ab 300 Euro, aber brauchbare Moniciever gehen erst ab 800-1.500 Euro los. Wozu auch? DVD schauen während der Fahrt ist (zumindest hier in Deutschlad) verboten, also lohnt sichs nur für Navi, und das ist noch teurer. MP3 per Screen auswählen ist während der Fahrt auch nervig, glaub mir. Wenn ich mir jetzt eins kaufen müsste, dann das Pioneer P88 RSII. Kostet nun fast nur noch die Hälfte (~300Euro), sehr seeehr edel aus, klingt verdammt gut, misst sich selber ein... Rundum sorglos.

Endstufen: Ein großen Monoblock oder ne große 2-Kanal für den Sub. Für die Front ne kleinere 2-Kanal, oder aktiv angesteuert (ohne Passivweichen) ne kleinere 4-Kanal. Trennung dann am Radio.

Potentes Frontsystem muss auch sein. Das Eton Pro (oder nun neu, der Nachfolger POW 172, verdammt lecker!) ist super, aber bei nem DD-Woofer sollte da evtl noch was belastbareres her. Aber erstmal Budget checken.

Dann natürlich wieder ganz viel Türdämmung, 50mm²-Verkabelung etc...
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

Beitragvon Lukas Meyer am Mo 12. Apr 2010, 21:38

Wegen den Woofern ist nur noch ein Problem, der Kofferraum will ich eigentlich nicht "ganz" opfern.
Wenn man da 2 30er reinpackt dann ist das schon recht gross oder? 2*50L?
Der Innenraum ist ja nicht sooo gross, ein wirklich guter 30er müsste doch auch schon stark Druck machen, eigentlich will ich ja keinen Dragster.
Es muss aber reichen um die Albaner (mit ihren Protzschlitten) einzuschüchtern, aber die kaufen ja eh bei Mediamarkt ein :P

Ok, überredet, der 8100er vom Vater finde ich auch schon recht nett :)
Der Vorgeschlagene ist auch echt nett.

Was für Vorteile hat 2Kanal vs 4Kanal.
Soweit ich das auswendig weis hat der Space Star 4*160mm Lautsprecher von Werk aus, da könnte mal gut wieder 4 reinbauen.
Die Hochtöner des Eton PRO tönen echt schon nett, wenn der Nachfolger noch besser tönt xD

Klar die Türen muss man dämmen, genauso die Boxen.

50mm^2 ist wohl die Kehrseite an der ganzen Sache :(

Budget muss ich mal ausrechnen, habe mir vom Gesparten ein Logitech G27 Lenkrad für den PC gekauft -.-, aber es hat sich gelohnt, das Fahrgefühl ist der Hammer!

danke
Lukas Meyer
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Mo 12. Apr 2010, 23:04

Das P88 RSII ist eben kein Multimediagerät, sondern für Klangpuristen. Dafür bietet es halt alle Funtionen die man braucht. Bei Alpine geht das erst ab 500 Euro los (soviel das das Pioneer auch mal gekostet).

4-Kanal am Frontsystem (=Aktivbetrieb) hat nichts mit 4 Tiefmitteltönern zu tun, das kriegt mit passenden Weichen auch mit 2 Kanälen hin. 4 Kanäle deswegen, weil man die passiven Weichen weglässt und jeder Lautsprecher einen Kanal bekommt. Getrennt wird über die Filter des Radios oder der Endstufen, so kann man die Trennung je nach Fahrzeug unterschiedlich wählen und abstimmen. Außerdem ist dann eine noch feinere Laufzeitkorrektur möglich. Das P88 RSII macht das auf Wunsch alles automatisch, und das schon recht gut. Da spart man sich viel Arbeit. Das MUSS aber alles nicht sein, das geht dann schon Richtung High End. Trotzdem hört man auch ohne die ganzen Einstellungen, dass ein Radio dieser Klasse schon ne ganze Ecke besser spielt.

Ja, mir persönlich würde ein 30er vollkommen reichen!! Guck dir mal den Digital Designs 2512 an, ein Sahneteil und Pegel ohne Ende. DD bietet auch Gehäusevorschläge an die was taugen, mit groooßen Ports für Klang und Druck! :twisted: Will aber auch Watt sehen! Unter 500W RMS kommt man da nicht weit, lieber 800W bis 1,5kW. Kannst ihn aber wieder auf 2 Ohm verkabeln, um mehr aus der Endstufe rauszuholen. Ne Helix SPXL 1000 würde da gut passen, 1,2kW an 2 Ohm und mit rund 450 Euro noch bezahlbar. Dazu noch das Frontsystem mit Amp. Ne gute Starterbatterie, 2x 1F-Powercaps und 50mm² sollten es dann schon sein. Die 2000 Euro bist du dann auch los... ;)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon Lukas Meyer am Mo 12. Apr 2010, 23:23

*strahl*!
Ich schaue dass das Geld da bleibt wo es hingehört (auf dem Konto), und dann frage ich im Herbst nochmals.

http://www.myvideo.ch/watch/1009606/DD_ ... al_Designs :)))) :DDDD
Lukas Meyer
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Di 13. Apr 2010, 00:03

Ja, die DD können schon gut pegeln! :) Und sie sind eben nicht nur Ami-Proll-Woofer, sondern klingen dabei auch gut, das können nicht alle.
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon Lukas Meyer am Mi 14. Apr 2010, 22:35

Ich habe gerade gesehen das von dir empfohlene Autoradio hat keine USB Anschlüsse, somit ist es eigentlich gestorben.
Gibt es ähnliche Modelle mit USB?
Habe die echt zu schätzen gelernt.
danke
Lukas Meyer
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Mi 14. Apr 2010, 22:57

Naja, mit passendem Adapter kanns auch USB. Je "High-Endiger", desto puristischer wirds. Die riichtig teuren Radios können dann nichtmal mehr MP3. Das wäre auch nichts mehr für mich. Aber so nen USB-Stick am Radio finde ich auch nervig, deshalb hab ich auch ein Radio mit USB-Interface genommen.

Sonst schau doch einfach mal was es sonst noch so um 200-300 Euro gibt. Aber in punkto Klang, Ausstattung, Design und Verarbeitung kenne ich kein besseres unter 1.000 Euro als das P88.
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon Lukas Meyer am Fr 23. Apr 2010, 00:10

http://www.pimpmysound.com/2-/3-Wege-La ... 10472.html

Die haben eine Nennimpedanz von 3 Ohm?
Wie werden die dann angeschlossen bei einer Endstufe die nur 2 oder 4 Ohm kann?
Danke
Lukas Meyer
Neuling
Neuling

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung