Polo komplette Ausstattung

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon hauste am Sa 4. Jun 2011, 23:14

Hallo erst mal ;) :D

Ich würde gerne eine Anlage in meinen Polo 86c bauen, und wollte mir von euch n paar Ratschläge holen, da ich auf dem Gebiet leider noch Neuling bin ;)

Also, zu meinem Verkaufswunsch:

Ich hätte gerne ne Anlage, welche nen guten Klang hat, und einigermaßen Bass -> ich fahr zwar n relativ auffälliges Auto, aber naja, ich halte nichts von den ultra Bässen die man sonst immer hört, meistens von coolen Jugendlichen :P :P Man erkennt nichtmehr welches Lied läuft weil das Vibrieren und scheppern der Basskiste alles andere übertönt ;) :?

Die Amaturenlautsprecher sind serienmäßig 8,7cm ( 8,6 oder 8,7?..) und hinten werde ich für die Beifahrer noch 16 cm Lautsprecher einbauen. Welche ich dann runterregeln kann, aber ich denke da der Polo wirklich klein ist, gibt das kein wirklich extremes Echo..??

Im Auge habe ich das Alpine ida-x311, ebenso würde ich Lautsprecher von Alpine nehmen, jedoch weiß ich nicht genau welche. Die hinteren sollten auf jedenfall ein Lautsprechergitter haben, welches ja nicht immer dabei ist wenn ich mich nicht irre..?

Da ich Schüler bin, will ich nicht gerade die Welt investieren, so um die 250 € hab ich gedacht, vorrausgesetzt dafür bekommt man auch etwas vernünftiges.

Ebenso habe ich keinerlei Ahnung, ob ich einen Verstärker brauche oder nicht, ich will auf jedenfall nen guten Sound haben und nen Bass der was taugt. Soweit man das in dem Preislevel eben erwarten kann.

Ich hoffe ich hab es gut beschrieben, wie gesagt, bin totaler Neuling und hole mir deshalb Rat, anstatt auf Ebay irgent ein xxxxxx Watt gesamtpaket für 100 € zu ersteigern, über das ich mich dann nur aufrege ;)

Danke im Vorraus

Gruß
hauste
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon wing am Mo 6. Jun 2011, 11:12

Bist du im Basteln versiert? Am besten wären Doorboards in den vorderen Türen, um 16-cm System einzubauen, bei dem Budget wird das aber schwierig. Da lieber versuchen vorn eventuell 10 cm LS auf das Amaturenbrett verbauen. Die Lautsprecher hinten kannst auch weg lassen. Brauch kein Mensch.

Grüße
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon hauste am Mo 6. Jun 2011, 13:27

ja, Doorboards sind auch geplant. Was würdest du mir vorschlagen? Also Mitteltöner in die Türen, und Hochtöner aufs Amaturenbrett?

Habe gedacht, vorne ein Alpine 2 Wege system zu verbauen, und hinten 16,5cm kickbässe.
Nur bin ich mir nicht sicher, kann ich das mit dem Radio regeln, also Hochpass/Tiefpassfilter, dass hinten nur der Bass gespielt wird, und vorne nur die Mitteltöne und Hochtöne?
Oder benötige ich dann Frequenzweichen?

Danke und Gruß
hauste
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Beitragvon wing am Di 7. Jun 2011, 10:52

Die Tiefmitteltöner(Tmt) in die Türen und die Hochtöner in die Spiegeldreiecke oder auf das Amaturenbrett, auf alle Fälle aber auf dich ausgerichtet!
Kickbässe kannste dir sparen. Gute Tmt kicken gut genug! Bei einem 2-Wege-System sind dann die Frequenzweichen schon dabei! Der Rest kann dann mit dem Radio geregelt werden.

P.S. Es gibt viele andere gute Hersteller von Lautsprechern. Für mich ist Alpine vom Preis/Leistungsverhältnis nur Mittelmaß..
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon kampfmeersau am Di 7. Jun 2011, 14:25

Schonmal sehr löblich dass die du eBaykrams ausschließt! ;)

Schau mal in die Bordsuche, exakt so ein Thema zum Polo gabs schonmal.

Dazu bitte Einsteigertipps lesen, da wird schonmal viel geklärt! :)
Zum Beispiel dass KEIN Lautsprecher auf ne Heckablage "kícken" wird! Lautsprecher brauchen IMMER passende Gehäuse, damit sie klingen können. Das macht am Meisten Arbeit im Auto, aber lohnt sich. Auch die 8,5er vorne sollten unter A-Brett bedämft werden und Gehäuse bekommen, z.B. auf Basis von Regenrohren. Das mit dem Echo ist Unsinn, aber es gibt viele andere Effekte im Auto... mehr in den Tipps.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424