passt des zusammen?

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

passt des zusammen?

Beitragvon surbub am Di 15. Feb 2011, 19:41

Hallo Leute.

Ich wollte wissen was ihr von der Auswahl haltet, weil ich will mir in nächster Zeit für mein erstes Auto ne Anlage besorgen und die eventuell auch meine nächsten Autos dann einbauen kann.

Auto: opel vectra b limo
Budget: 800€ - 1000€ ohne Einbau

Radio: Kenwood Digital Media Receiver KIV-700
Frontlautsprecher: HIFONICS TITAN TS + CARPOWER Hochtöner CRB-50
Endstufe: Magnat Black Core Four Ltd. 4.1
Subwoofer: HIFONICS ZXi-10BP
Kabel: iein Kabelset

So gebt bitte euren Bewertungen ab. Wenn ihr ein andere Komponente besser finden und die im selben Budgetbereich liegt könnt ihr es gerne sagen.

Schonmal Dank im vorraus.

Mit freundlich Grüßen

surbub
surbub
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

passt des zusammen?

Beitragvon kampfmeersau am Di 15. Feb 2011, 19:56

Hi und Willkommen hier! 8-)

Typische Mediamarktkomponenten... ;) Hast du nen Fachhändler in deiner Nähe? Am Besten ist, wenn man sich alles mal vorm Kauf demonstrieren lässt und selber anhört. Nicht das kaufen was andere gut finden oder loswerden wollen, sondern was einem selber gefällt.

Nach Komponentenauswahl willst du ein aktives Frontsystem aufbauen. Schon Erfahrung damit oder nen kompetenten Einbauer zur Hand? Sonst lieber ein Passivsystem mit Weiche nehmen.

Ein Bandpass ist gut in einer Limosine, doch muss er auch durch den Skisack oder Löcher in der Hutablage an den Fahrgastraum angebunden werden. Hier kann man selber oder ein Fachhändler meist ein akustisch und platztechnisch besseres Gehäuse bauen. Fertigbandpässe laufen in den wenigsten Autos optimal.

Genauso wichtig wie die Komponenten ist der richtige Einbau und die richtigen Einstellungen. "Plug and play" funktioniert nicht.

Schon die Einsteigertipps gelesen?
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

passt des zusammen?

Beitragvon surbub am Di 15. Feb 2011, 20:03

danke

echt alles mediamarkt? aber ich hoffe des radio nicht, weil des gefällt mir schon.
ja gibt zwei glaub ich. dann werd ich die mal besuchen.
den einbau kann ich mit den mechatronikern aus meiner firma machen.

ja ich hab die tipps gestern gelesen und hab heute versucht mir eine anlage zusammenstellen, aber is ja gründlich in die hose gegangen. :(
vilt hast du ja kurz zeit und kannst mir was besseres zeigen. muss aber nicht sein
surbub
Neuling
Neuling

passt des zusammen?

Beitragvon kampfmeersau am Di 15. Feb 2011, 20:33

Vieles hängt vom Einbau ab. Wie ist gedämmt, ausgerichtet, ist ein dichtes Volumen in den Türen geschaffen, hat der Woofer ein Gehäuse, was zu seinen Parametern und dem Innenraum passt?... Alls sowas was auch in den Tipps steht. 50% macht der richtige Einbau aus. Die Komponentenwahl ist dann Geschmacks- oder besser Ohrsache. Es gibt so viel brauchbare Sachen, aber wenn die in dem speziellen Auto nicht funktionieren, oder nicht richtig verbaut, oder nicht richtig eingestellt sind, klingts auch dann nicht. Deshalb kann man nicht so einfach sagen "Nimm X, Y und Z, und dann wirds super". Machen leider viele Leute in Foren so, ist aber nicht richtig. Deshalb mein Tipp: Hör dir mehrere Sachen an, und verbau sie danach so gut es geht. (Meine persönlichen Favoriten gibts ganz unten in den Einsteigertipps, aber es gibt wie gesagt noch sooo viel mehr Brauchbares...) Beim Woofergehäuse, Einstellungen oder der Türdämmung kann dir auch ein Fachhändler helfen (soo teuer ist das auch nicht), während die anderen Einbauten ja bei Mechatronikern in guten Händen sind.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

passt des zusammen?

Beitragvon surbub am Di 15. Feb 2011, 21:12

danke.
dann werd ich mal deinen ratschlag mir zu herzen nehmen
surbub
Neuling
Neuling

passt des zusammen?

Beitragvon surbub am Di 15. Feb 2011, 21:14

aber was sagst du generell zudem radio (is eig. des wichtigste)? is des was oder finger weg?
surbub
Neuling
Neuling

passt des zusammen?

Beitragvon kampfmeersau am Mi 16. Feb 2011, 00:08

Das Radio ist OK, hat sogar genügend Ausgänge, Euqalizer, und sowas wie Laufzeitkorrektur. Muss natürlich auch alles eingestellt werden.

(Generell bin ich eher ein Fan von schlichten Radios ohne Display und Speicherkarten, Blutooth und Co, die noch mehr den Schwerpunkt auf Klang gelegt haben. Aber das ist nicht jedermanns Sache, für USB oder sogar für MP3 nochmal ein Extra-Interface zu brauchen. Halt recht "Oldskool". ;) )
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator