Hallo an alle,....
Hab jetzt eine Menge im Inet gestöbert, gelesen, usw.....
Jetzt fehlen nur noch die Tipps von Profis, Entusiasten und Kennern. Ich glaube das ich als Anfänger in dieser Sparte jetzt genügens Infos zusammen getragen habe und nun meine Fragen stellen kann. Ich danke euch gleich Anfangs für eure Hilfe (auch Kritik erwünscht ).
Also dann, lg aus Wien
Mike
Mein Auto wird gerade restauriert ) Ist ein Oldie (MB 220 D W115 Bj. 1972) 220 D. Jetzt soll noch etwas Sound ins Innenleben kommen. Batterie ist eine 12 V 88Ah
Angedacht ist, zur Auswahl stehen unter anderem (in Klammer, herausgelesene Empfehlungen):
--------------------
Radio: (Vorgaben 4Amp - 40Watt / 4 Chinch Ausgänge)
BLAUPUNKT MADRID 210
--------------------
Verstärker: (4 Kanal 75Watt)
BLAUPUNKT GTA 4 Spezial oder
BLAUPUNKT 470 SF
ALPINE MRP-F300
ALPINE PMX F640
JBL GT5-A604E
--------------------
Bass: (Bassreflex 25cm)
ALPINE SBE-1043BR
JBL GT-1204BR
--------------------
Bei den Boxen (Front 6x9 Originalgrösse) wäre es Empfehlenswert das ich ein Komponentensystem verwende, suche dazu noch Boxen. Als Alternative habe ich nur folgende gefunden:
BLAUPUNKT GT Power 68.4x
JBL GT5-963
--------------------
Das Kabelwerk 2,5qmm und für den Sub 4qmm
--------------------
Brauche ich einen POWER CAP ??
Natürlich können andere Hersteller empfohlen werden, vielleicht mit Bezugsquellen (Online Shop)
Das wars mal fürs erste. Kostenfrage? Ich vermute mal, das ich für jede Komponente mit ca. 150 - 200 Euro rechnen muss. Gerne gebe ich natürlich weniger Geld aus, wenn es nicht gerade notwendig ist. Ich höre meistens AltagsPOP und RnB. Es soll kein Showcar werden !!