Neuling sucht Hilfe ^^

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Neuling sucht Hilfe ^^

Beitragvon KyAre am Do 11. Nov 2010, 15:00

Hey Leute

also ich bin am 02.11 18 Jahre geworden und habe von meinen Eltern einen Polo 86c Bj: 91 bekommen.

Die Vorbesitzer haben dort neue Boxen reingebaut aber die Membran is gerissen (ka wie man das schafft :D )

nun suche ich ein neues Soundsystem für sehr sehr kleines Geld.

Momentan würden mir 4 - 6 Boxen + ein kleiner Sub reichen....

Was würdet ihr Vorschlagen? was muss ich noch kaufen?

Einbauen kann ich es selber ^^ aber hab von den Daten an sich 0 Plan ^^

MfG: KyAre
KyAre
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Neuling sucht Hilfe ^^

Beitragvon kampfmeersau am Do 11. Nov 2010, 16:20

Hi und Willkommen hier!

Leider ists mit "Plug and Play"-Einbauen nicht so einfach getan. Gute Lautsprecher brauchen stabile und dichte Gehäuse, da musst du dich erst etwas einlesen und dann handwerklich so einiges tun, gerade am 86c, der ja nur oben im Armaturenbrett Platz für Lautsprecher bietet. Das Einfachste ist da wohl ein 16cm-Komponentensystem. Hochtöner oben am Originalplatz anbringen, das ist nicht weiter schwer, ein wenig ausrichten und gut... Aber die Türen! Da nochmal genau informieren, wie man richtige Doorboards baut. Brett rauf ist zu wenig, dicht muss es sein, und die Tür vorher gedämmt werden.
Für schmales Geld lässt sich da was machen, aber vorher ein wenig Wissen anlesen wie man es richtig macht!

Hinten in den Kofferraum ein kleiner Sub. Sonstige Lautsprecher hinten brauchst du nicht, macht nur den Klang kaputt.

Also erstmal Einsteigertipps hier unter meinem Beitrag lesen!
Tipps für Doorboards und vieles mehr gibts bei http://www.mrwoofa.de
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Neuling sucht Hilfe ^^

Beitragvon KyAre am Do 11. Nov 2010, 23:13

Ich hab nen Freund der sich mit sowas auskennt ^^

magste mir vil einfach nen günstiges system geben? oder mehrer ?

soll sich gut anhören und einigermaßen laut sein ^^
KyAre
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Neuling sucht Hilfe ^^

Beitragvon kampfmeersau am Fr 12. Nov 2010, 07:48

Ja das ist ja der Knackpunkt! Viele meinen dass es nur an den Lautsprechern liegt, denkste!! Der richtige und stabile Einbau bestimmt über Lautstärke, Bass, Klang, ALLES! ;) Dazu die richtigen Einstellungen, die Ausrichtung, der Lautsprecher, die richtige Dämmung... Wenn das nicht stimmt, können die Lautsprecher noch so gut sein. Gerade ein deinem Auto, wo in den Türen alles noch gemacht werden muss! Einfach ein System reinklatschen BRINGT NICHTS! Ich kann dir jetzt sagen "nimm Komponentensysten XY", du klatscht es lieblos rein und bist enttäuscht dass da nix rauskommt.
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: Viele die mal ne Endstufe verkabelt haben denken, sie kennen sich gut aus. Aber Car-HiFi ist eben nicht nur Komponenten verkabeln und läuft, sondern setzt solide Handarbeit voraus.
Lese dich GRÜNDLICH ein, dann überlege was du machen willst: Geschlossene Doorboards, offene Doorboards, TMT unterm Sitz mit Breitbändern oben... alles möglich. Aber erst wenn ich weiß WIE du es verbauen willst, kann ich sagen welche Lautsprecher passen!
Ich war auch mal 18 und wollte mir keine große Arbeit machen... Hab dann viel Geld verpulvert und immer wieder umgebaut weils einfach nicht gut war. Einmal richtig machen spart viel Arbeit und Geld, auch wenns erstmal nach viel Arbeit und viel Geld aussieht. ;)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Neuling sucht Hilfe ^^

Beitragvon wing am Fr 12. Nov 2010, 11:40

Eventuell hab ich ein bisschen was für dich.

PN bei Interesse..

Grüße
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Zurück zu Kaufberatung