neues radio+lautsprecher

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

neues radio+lautsprecher

Beitragvon RsTurboMk4 am Fr 21. Aug 2009, 21:18

hey!
ich hab vor mir ein neues autoradio zu kaufen. meine favoriten sind : blaupunkt und alpine!
und dazu 4 13er lautprecher,top lautsprecher wo optimal für das radio "passt" können auch welche sein wo so höchtöner dabei sind wo man sepparat plazieren kann.
RsTurboMk4
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 89564
Land: Deutschland

neues radio+lautsprecher

Beitragvon kampfmeersau am Fr 21. Aug 2009, 22:07

Klar, wenn dann Compo mit separatem Hochtöner. Aber "passende" zum Radio?? Willst du die ohne Endstufe betreiben, dann achte vor allem auf nen guten Wirkungsgrad, 90dB oder mehr! Hertz DSK, Audio System MX etc etc... Türdämmung nicht vergessen!! Was darfs kosten? Was hörst für Mucke?
Ich würde fürs Radio die Marken Alpine, Pioneer und Clarion empfehlen. Hier auch: Wieviel solls kosten?
Blaupunkt ist bis auf einige echt gute Modelle generell weniger geschaffen für gutes HiFi, da machen das die großen 3 besser! Ggf. noch Kenwood und JVC anschauen, je nach Preisklasse.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

neues radio+lautsprecher

Beitragvon RsTurboMk4 am Sa 22. Aug 2009, 08:51

nöe ohne endstufe,preislich beim radio 200 bis 300 geht schon.musikrichtung ist trance-techno.
hab da letztens im ichbindochnetdoofmarkt ein alpine mp3 gesehen für glaub 200euro,wo auch testsieger war....
RsTurboMk4
Neuling
Neuling

neues radio+lautsprecher

Beitragvon kampfmeersau am Sa 22. Aug 2009, 17:54

Ich würd ja lieber was für 150 nehmen und noch ne gute Einsteiger-4-Kanal-Endstufe für 150 dazu, (echte) 4x50W reichen da schon voll. Mit den etwa 4x10W der Radioendstufe wirst du nicht so laut hören können. Trotzdem würd ich dazu dann Hertz DSK oder AS MX empfehlen, und natürlcih dämmen, sonst ists eh nicht schön, egal ob mit oder ohne Amp. Als Amp dann was von Carpower, Macrom, etc...
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

neues radio+lautsprecher

Beitragvon RsTurboMk4 am So 23. Aug 2009, 13:49

meine beiden endstufen hab ich grad erst ausgebaut,genau wie die 4 subwoofer usw...wills nur noch dezent mit radio und 4 lautsprechern die eben n guten klang haben.
RsTurboMk4
Neuling
Neuling

neues radio+lautsprecher

Beitragvon kampfmeersau am So 23. Aug 2009, 16:13

Ok, wie du meinst! (ich find dass man auch ne Endstufe versteckt und somit dezent platzieren könnte, ne neue Eton MA in 4Kanal ist z.B. grad mal so groß wie 2 Kippenschachteln). Dann guck mal ob es in der Preisklasse noch Radios mit "4x60W" gibt (gabs mal von Alpine). Die haben dann eventuell echte 15-20W pro Kanal, was zum etwas lauter hören in Verbindung mit wirkungsgradstarken Lautsprechern schon OK ist.
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

neues radio+lautsprecher

Beitragvon wing am So 23. Aug 2009, 16:50

Ist nicht richtig... war von denen nur ne Verkaufsmasche um mehr Leute für den Kauf von dem Radio zu gewinnen. Sowas gabs von Kenwood glaub ich auch. Die hatten sogar 4x70Watt.

mfg
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Zurück zu Kaufberatung