neues Radio für seat leon 1m

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon rolandic am Fr 28. Jan 2011, 20:38

Hallo Leute,
habe mir vor kurzem einen Seat Leon 1M, BJ 2005 gekauft.
drin war da noch ein noname radio, was aber nicht der rede wert ist, das einzige was interessiert...das ding kommt raus :p

jetzt ist halt die frage nach nem neuen.
budget halte ich absichtlich nicht so groß, da ein auto für mich ein gebrauchsgegenstand ist, und ich nicht unnötig viel geld investieren will.
einzige bedingungen an das radio sind bluetooth fürs telefonieren und front-usb.
habe auch nicht vor, großartig soundsysteme zu installieren oder sonst was, gehe davon aus dass die standardlautsprecher noch in den türen sind und die bleiben auch drin.

habe mir jetzt schon mal drei radios rausgesucht, die mir ganz gut gefallen und auch preislich im angepeilten rahmen sind.

einmal das hier:Sony MEX-BT3800U
das hier:Blaupunkt Toronto 400 BT
und noch das hier:Kennwood KDC-BT40U

würde beide radios für ca. 125€ bekommen, was auch so dem entspricht, was ich ausgeben möchte.

nun die frage: welches von den beiden wäre eher zu empfehlen oder gibts sogar noch andere alternativen in dem preisbereich.

danke schon mal für eure antworten
rolandic
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Fr 28. Jan 2011, 21:24

Hi und Willkommen hier! 8-)

Wenns dir nur um den Gebrauch geht, würde ich das Blaupunkt empfehlen, Bedienerfreundlichkeit und Radioempfang ist hervorragend. Aber auch die anderen sind nicht schlecht, in der Preisklasse kann man kaum was falsch machen. Der Vollständkeit halber seien noch die Marken Alpine, Pioneer, Clarion und JVC genannt.

Denk beim Leon an einen Phantomspeiseadapter, sonst ist der Antennenempfang mit Nachrüstradios bescheiden. Der Wagen hat eine Aktivantenne, die so mit Strom versorgt werden sollte, da Nachrüstradios das nicht machen.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland