Neues CD-Player/Radio mit Lenkradvernbedienung?

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon der_grieche am Fr 29. Jan 2010, 01:27

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier, und hätte auch gleich schonmal eine Frage!

Ich habe vor einer Woche mir ein Opel Astra G zugelegt. Leider ist alles noch original, keine Anlage verbaut, ect.

Nun habe ich beschlossen, langsam eine Anlage einzubauen. Als Subwoofer habe ich mir einen Hifonics "Brutus BX 12BP" vorgestellt mit einem Verstärker von MacAudio. Das wäre in meinen Augen für mich persönlich in Ordnung. Das Problem jedoch besteht bei dem Radio bzw. CD-Player.

Ich würde gerne einen Touch-Monitor mit Bluetooth einbauen (DIN). Ob ausfahrbar oder nicht wäre mir egal, wobei die ausfahrbaren deutlich mehr Probleme in meinem Freundeskreis ausweisen. Und jetzt kommt die spannende Frage: Ich habe am Lenkrad eine "Fernbedienung" fürs Radio inklusive im Display eine Anzeige, was gerade mein Radio abspielt. Zumindest auf die Lenkradfernbedienung möchte ich nicht verzichten. Hat jemand eine Ahnung, auf was ich beim Kauf achten muss, oder könntet ihr mir gleich was empfehlen?

Ich möchte natürlich nicht alles "umsonst" kaufen, jedoch wäre es gut, wenn ich günstig kaufen würde...

Erstmal vielen Dank! Ich hoffe auf viele Antworten =)
der_grieche
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Fr 29. Jan 2010, 01:45

Hallo auch hier nochmal! ;)
Also MacAudio und Hifonics sind nicht grundsätzlich schlecht, aber es gibt Besseres fürs gleiche Geld.
Schon über Frontsystem und Dämmung nachgedacht?

Der Astra G hat doch schon Doppel-DIN, dann kannst du das ja auch nutzen (mit entsprechendem Adapter), ist etwas stabiler als die 1-DIN-Ausfahrmonitorgeschichten. Guck mal bei Alpine, die haben in der Richtung einiges im Angebot. Falls es da nichts geben sollte, könnten auch Pioneer, Kenwood oder JVC in Frage kommen, eventuell auch Audiovox.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon der_grieche am Fr 29. Jan 2010, 01:50

Lol ich fass es nicht, ich kenne mich da wohl mit MEINEM Auto weniger aus Du ^^

Ich habe mir schon gedacht, wieso das Radio so ne komische Größe hat... :P
Okay, dann muss Doppel-DIN her, sowas muss man ja ausnutzen^^

Ich würde dieses System mitsamt den Kabeln für 150 Euro gebraucht bekommen. Sprich Subwoofer, Verstärker, alle Kabel...

Und auf was müsste ich beim Kauf eines CD-Player achten wegen der Lenkradfernbedienung?

P.S.: Hat der Astra G (Baujahr 1998) wirklich DoppelDIN? Ein bisschen komisch von der Größe siehts ja schon aus, wenn ich mir jedoch die DoppelDIN-Radios im Internet so ansehe, sehen diese irgendwie zu groß aus...
der_grieche
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Beitragvon docmopped am Fr 29. Jan 2010, 12:56

Astra G hat noch einfach DIN Schacht
Zu der Lenkradfernbedinung mußt Du schauen, das Du einen passenden Adapter bekommst z.B. von Alpine, Pioneer oder aber z.B. von Dietz oder so für Dein Radio und den Astra G.
Gruß
Jens
docmopped
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 32549

Beitragvon kampfmeersau am Fr 29. Jan 2010, 17:32

Schande auf mein Haupt, stimmt! Ich dachte dan den Astra H!

Hier mal ein möglicher Einbau eines G Coupes, nur mal als bildliche Vorstellung was dich erwartet:
http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... readid=324

Du siehst dabei schon, wichtig für eine gute Anlage ist auch das Fronsystem plus Türdämmung.
Woofer und Endstufe sind nur die halbe Miete.

Wenn du die Sachen günstig kriegen kannst, OK, aber neu würde ich sie niemals kaufen. Gerade die HiFo-Bandpässe sind sehr dröhnig und effektvoll abgestimmt, weniger auf Klang.

Hast du schonmal in die Einsteigertipps hier unter mir geschaut? In mehreren Artikeln ist dort ein wenig Basiswissen niedergeschrieben, schau doch mal rein!
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424