Neuer Verstärker oder gleich alles komplett neu?

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon der_grieche am Di 9. Feb 2010, 14:23

Hallo,

also, ich habe mich jetzt nochmal überlegt, mir eine komplett neue Anlage zu kaufen. Sprich: Basskiste, Verstärker und eventuell Kabel.

Die bisherige Anlage (Bild im Anhang) hatte ich bisher nur in einem kleinen Auto drin. Da ich jetzt einen 5-türer habe, habe ich Angst, dass der Bass durch die Größe des Autos vom Kofferraum bis vorne nicht genug ankommt.

Diese Anlage, die ich noch nicht verbaut habe, ist eine Basskiste, 30 cm und ein Verstärker mit 1600Watt, jedoch von FirstAustralia (also richtig billig, 1600Watt kommen nie an!) und eben Stromkabel mit der Dicke 10 cm²

Meint ihr, wenn ich mir nur einen neuen Verstärker hole, dass dann meine Basskiste auch mehr bringt? Sprich, dass ich keine neue Basskiste brauch, sondern nur einen Verstärker?

Empfehlungen sind gerne erwünscht! Ziel ist es übrigens nicht, dass alle Scheiben das vibrieren anfangen, sondern nur einen "mittelmäßig" guten Bass, dass man eben merkt, dass eine Kiste hinten ist ^^

Vielen Dank!

bassbox.jpg
Verstärker & Bassbox
der_grieche
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon wing am Di 9. Feb 2010, 15:52

Wenn du dir nen neuen Verstärker zulegst wirste schon merken, ob du auch ne neue Kiste brauchst. Ist übrigens beides Müll. Mit nem neuen Frontsystem und gedämmten Türen wäre dir sicher nochmehr geholfen. Übrigens soll man bei einer guetn Anlage nicht hören, dass da irgendwas im Kofferraum ist, sondern man sollte einen präzisen schönen Bass hören/ fühlen.

MFG
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon kampfmeersau am Di 9. Feb 2010, 18:06

Da kann ich Wing nur zustimmen! Die beiden Sachen sind höchstens für unkontrolliertes Wummern gut, und eine Anlage besteht eben noch auch aus Frequenzen oberhalb des Subwoofers! ;)

Schau doch mal in die Einsteigertipps hier unter mir, ein wenig weiter unten steht auch ne Auflistung was du alles brauchst.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424