Neue Endstufe für Fs

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Neue Endstufe für Fs

Beitragvon Folka am So 7. Mär 2010, 18:49

Nach langem hin und her überlegen bin ich mir jetzt sicher das ich nen neuen Amp für mein Fs brauche (Emphaser ECP26G5)

Nur kann ich mich zwischen 2 nicht richtig entscheiden:

1. Wäre da die Eton 300.2 die von sehr vielen Händlern empfohlen wird und wohl auch wirklich in der oberen Mittelklasse spielt.

2. Wäre da eine Hertz EP2X die mir von einem Händler besonders angepriesen wurde wegen der Leistung

Mein ziel ist halt eine optimale mischung aus Klang und Pegel bei überwiegend elektronischer musik.

Leider kann ich beide Amps nicht direkt miteinander vergleichen da ich erst noch meinen kompletten einbau machen muss :x
Und den neuen Amp wollte ich mir noch vor der großen umbaumaßnahme holen da ich alles Dezent und nicht sichtbar verbauen wollte, was etwa heisst das ich nicht mehr an die Stufe ran komme wenn sie mal drin ist.
Opel Vectra B 2,0 DTI Caravan
Hu: Clarion DXZ389RUSB
Fs: Emphaser ECP26G5
Sub: GZNW 12"
Amp Fs: Eton EC 300.2
Amp Sub: HelixDB 1000.2
Folka
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 26197
Land: Deutschland

Neue Endstufe für Fs

Beitragvon kampfmeersau am So 7. Mär 2010, 20:51

Leistung und Klang ist bei beiden super. Die Hertz spielt als Italienerin etwas "weicher", die deutsche Eton etwas "direkter". Ordentlich zupacken können sie aber auch beide. Aber Probehören beim Händler wäre natürlich besser als meine schwammigen Bezeichnungen. Mir gefallen beide sehr gut, aber es kommt auch sehr auf den Hochtöner und die Ausrichtung an.

Ich würde dir vorschlagen doch noch ne Art "Serviceklappe" einzuplanen, falls was schiefgeht und getauscht werden muss.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Neue Endstufe für Fs

Beitragvon Folka am Mo 8. Mär 2010, 21:04

An so eine Serviceklappe habe ich auch schon gedacht, nur wollte ich die genau auf die größe der Endstufe anlegen, und ich glaube das sich die beiden Amp´s doch ziemlich von den maßen unterscheiden...

Aber da wir grad beim thema sind...ist zwar etwas off topic...hätte jemand eine idee wie ich den reserverad woofer "Hundesicher" bauen könnte ohne Klangverlust, da mein kleiner 25kg wauzi öfter mal mitwill und mir nicht auf die Sitze kommt!

Falls es zu sehr of topic ist kann ja mal ein Mod den beitrag / Absatz verschieben.
Opel Vectra B 2,0 DTI Caravan
Hu: Clarion DXZ389RUSB
Fs: Emphaser ECP26G5
Sub: GZNW 12"
Amp Fs: Eton EC 300.2
Amp Sub: HelixDB 1000.2
Folka
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 26197

Neue Endstufe für Fs

Beitragvon kampfmeersau am Mo 8. Mär 2010, 22:16

Nen komplett neuen Kofferraumboden würde ich vorschlagen (MDF 19mm sollte es schon sein)! An der Stelle überm Woofer dann mit nem Lochfräseaufsatz für die Bohrmaschine viele kleine Löcher bohren, aber nicht zu dicht beieinander wegen der Stabilität. Akustikfilz drüber und der Hund kann kommen! Klangverluste gibts dabei nicht, aber leiser wirds, da muss man dann etwas hochregeln.
Falls der Hund öfter mal nass mitgenommen wird, nimm lieber teureres Multiplex, damit sich nichts wellt oder gammelt.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424