Mein erstes Auto.. da muss was rein :-)

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon PSasse am Mo 15. Aug 2011, 20:47

Hallo liebe Forengemeinde :-)

ich wollte mich mal erkundigen, welche systeme Ihr mir vorschlagen würdet, sodass ich nen "Bums" im Auto verspühre. Falls es nötig ist, Fahre ich einen 7 Jahre alten Opel Astra H Enjoy.

Zum Platzangebot, würde dann doch gerne noch nen Kasten Bier hinten reinstellen können. Als Erstes wollte ich mir gerne einfach einen Subwoofer nehmen, sodass der Schreckliche Bass aus den Serienboxen "herausgenommen" wird. Was brauche ich eigentlich alles? Preislimit ist ungefähr bei ca 600 € da ich noch in der Ausbildung bin.
Habt ihr da vllt ne Vorstellung?

mfg PSasse
PSasse
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 67245
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Di 16. Aug 2011, 00:52

Hi und Willkommen hier! 8-)
"Bumms" wie auch Klang ist vor allem eine Sache des richtigen Einbaus. Dazu bitte erstmal die Einsteigertipps lesen, sind hier unter meinem Beitrag verlinkt. Aus den Serien"boxen" kommt nicht nur schrecklicher Bass, auch der Rest ist grausam, zumindest bei damaligen Opeln... ;) Ein vernünftiges Frontsystem sollte also her, dazu ein Woofer, stabile Adapter, ein brauchbares Radio, Dämmung etc... 600 Euro sind knapp, aber machbar.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland