ich bin neu hier und habe eine Frage an euch ! Ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen...
Also ich habe jetzt mein erstes Auto bekommen (einen Fiat Punto) - ich weiß nicht gerade der Kracher aber das is ja jetzt auch nicht das Thema. Nun möchte ich mein Auto in Sachen Car-Hifi gerne ordentlich aufrüsten. Wichtig ist mir eine gute Lautstärke mit sehr gutem Klang und dazu einen druckvollen dynamischen Bass aus dem Kofferraum.
Nun mal meine aktuellen tendenzen:
Als HU tendiere ich stark zu einem Alpine CDE - 9880 R.
Als Amp habe ich ein gutes Gefühl bei der Kenwood KAC-X 4 D
Für das FS sagen mir aktuell die Alpine SPR-17 S sehr zu !
Für die Hutablage und allgemein den hinteren Bereich im Auto habe ich schon gemerkt, dass die meisten hier strikt dagegn sind und es für absolut sinnfrei und Klangverzerrend empfinden. Ich habe bisher gedacht das eine gute Verteilung sinnvoll für den Klang ist. Nun würde ich gerne nochmal von euch hören wieso weshalb warum das so ist und ob es wirklich so ist ^^ . Desweiteren hätte ich wie gesagt gerne einen dynamischen druckvollen Bass und wollte Fragen welche amp bzw welchen sub ihr dafür empfehlen könnt. Falls ich die hintern Boxen weglassen soll macht ja auch die 4 kanal kenwood keinen sinn dann lieber eine 2kanal und ein monoblock ?
Achja und der sub wäre mir wohl lieber ohne Gehäuse, da ich mich eigentlich ganz gerne mal an GFK versuchen würde ....
Ich hoffe ihr heft mir und empfehlt mir ganz viele Systeme mit gutem Sound bis sagen wir mal 1200 eier +-
Achja Dämmung ist mir soweit klar damit will ich nach Ostern direkt schonmal als erstes anfangen.
Danke Gruß M&M