Komplett Anlage Opel Astra G Caravan

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon Tapete am Di 13. Okt 2009, 15:07

Hallo

Erst mal herzlich Glückwunsch zu eurem Forum hier ist echt gut hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben helfen und zwar plane ich einen komplett Umbau meines Opel Astra G Caravan Und dazu gehört halt auch eine komplett neue Anlage soll möglichst unsichtbar im Wagen verbaut werden
So zu den Details
Fang ich vorne mal an
Radio Als Radio habe i ich mir einen DVD Player mit ausfahrbaren oder externen 6 oder 7 Zoll Monitor vorgestellt könnt ihr da zu einem bestimmten raten also ich fände am besten externer Touch Screen Monitor von wo aus sich Musik Radio filme direkt bedienen lassen

Lautsprecher da habe ich mir ein Frontsystem vorgestellt da weiß ich jetzt aber ich soll ich besser drei Wege boxen nehmen oder lieber 2 Wege und dann den Hochtöner (glaub ich zumindest das der das ist) oben ins Armaturen Brett einbauen zur Marke da hat man mir hifonics empfohlen ist das eine gute Wahl wodrauf muss ich bei den Lautsprechern achten zu meinen Musik Vorlieben zählen hauptsächlich rock aber auch gerne mal Hip-Hop und laut darf es auch gerne sein sollte aber gut verständlich sein weil brummen hatte ich in den letzten Jahren genug
Endstufe da habe ich auch an eine hifonics 4 Kanal Endstufe gedacht die ich hinten im Kofferraum hinter die Seiten Abdeckung bauen will ist das möglich (Wärmeentwicklung etc.)

Subwoofer das Thema zu dem ich am wenigsten sagen kann da ich mich bis jetzt noch nicht da mit beschäftigt habe aber was halten ihr davon das Reserve rad rauszuschmeißen und den subwoofer darein zu bauen da ich den Wagen auch noch als Kombi benutzen möchte fänd ich das eine super Lösung
Geld sollte insoweit keine Rolle spielen da ich keine Kompromisse in der Qualität eingehen möchte aber es halt auch nicht aus dem Fenster schmeißen will

So hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke im Voraus
Tapete
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 41063
Land: Deutschland

Beitragvon wing am Di 13. Okt 2009, 16:10

Moin und herzlich willkommen...
Zunächst würde ich dich bitten Satzzeichen zu verwenden. Das macht uns die Sache viel leichter.

Zu Topic: Du scheinst dich schonmal schlau gemacht zu haben. Das ist gut. Subwoofer kannste i die Reserveradmulde bauen, vorn kommt ein 2- Komponenten system rein, also ein Ht ins Spiegeldreieck und ein Tmt( Tiefmitteltöner) in die Tür. Guck mal ob du 16-cm Tmt in deine Tür bekommst.
Um jetzt irgendwelche Produkte zu empfehlen brauchen wir ein Gesamtbudget... das beginnt bei 800€ und kann bis open end gehen.

P.S. Trenn dich von Hifonics. Völlig überteuert, und nur mittelmäßige Ware.
MFG
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon kampfmeersau am Di 13. Okt 2009, 16:50

Ohja, diese nicht endenden Sätze machen einen ja ganz kirre! :?
Auch Moinmoin von mir!
Kann ich Wing nur zustimmen. Irgendwie wird Hifonics immer noch häufig von Laien empfohlen, ob das am Mediamarkt und dem prolligen Outfit der Produkte liegt?... FRÜHER haben die mal echt gute Ware gebaut, aber die im Discounter erhältlichen Sachen sind einfache Massenware und recht teuer dafür. Mit brachialem Outfit und mittelmäßiger Ware ist der normale Tuningfreak zufrieden, Hauptsache Optik... damit lässt sich wohl mehr Geld machen. Wenn man sich mal die dünnen Kabel in diesen "Power from the Gods"-Kisten anschaut: Damit würde ich höchstens Hochtöner verkabeln.
Um dich ein wenig über HiFi schlau zu machen, lies bitte erstmal den Text hier unten in meiner Signatur durch! Da wird schonmal vieles geklärt! Danach sehn wir dann weiter... 8-)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon Tapete am Di 13. Okt 2009, 18:20

ok also beitrag durchgelesen werde lautsprecher auch nie wieder boxen nennen. :lol:
Zu meien Budget naja also liegt bei 1500 € aber ich bin da relativ flexibel
Den 16cm Tmt sollte auch klappen da ich eh alles zu Lackieren will, werde ich eh die türen ausbauen und kann dann alles so ändern das es passen wird.
Auf Hifonics bin ich auch nicht fixiert wahr halt nur ,dass was ich wusste aber dafür frage ich auch noch mal nach und lass mich gerne eines besseren beleeren.
Tapete
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Di 13. Okt 2009, 21:41

Mit 1.500,- lässt sich schon gut was anfangen! Aber wie ich auch im verlinkten Text geschrieben hab, Probehören ist ganz wichtig! Klar können wir hier Marken empfehlen, aber es gibt sehr viele gute Sachen, da entscheidet das eigene Ohr!
Das ist zwar jetzt das Coupe und nicht der Caravan, aber so ähnlich wie hier
http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... readid=324
könnte es dann bei dir ausschauen. Da sieht man auch gut wie das mit der Dämmung gemacht wird.

Für Hiphop/Rock mit ein wenig Pegel kannst du dir mal die Marken Audio System und Hertz angucken und vor allem hören!
Aber auch die da verbauten Sachen von Eton sind sehr gut!

Reserverad raus lässt sich gut machen. Ich persönlich lass es lieber drin und bau mir ne Eigenkonstruktion mit erhöhtem Ladeboden. Aber wenn dir persönlich ein Pannenspray ausreicht ist das ne prima Lösung. Die Firma Gladen bietet dazu passende Gehäuse.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon Tapete am Mi 14. Okt 2009, 07:54

ja gut werd mich mal Umschauen und umhören. Bin halt derzeit auf montage, und auch wenn ich zurück komm nächstes jahr nur kurz zu hause. Und dann solls halt sofort losgehen weil ich nicht weiss wann ich genau wieder los muss. Deswegen will ich mich so gut es geht vorhher informieren das grösste Problem ist ha,t da sich mien auto nicht her hab um so bestimmte sachen nachzumessen oder zu gucke ob s passt. Auf den Bilder sieht das ja schon richtig gt aus. Besonders die Tür gefällt mir. Wäre super wenns das bei mir auch späer o aussieht nuranstatt in rot in grün. Da die aussen farbe matt schwrz und gift grün werden soll :lol:

wie siehts aus mit dem radio nehm ich besser ein einfaches radio was dvd abspielen kann und setz nen externen monitor dadran (enns sowas gibt) oder kauf ich mir ein radio wie zum bespiel das Kenwood KVT-524DVD
wo der monitor direkt drin ist
Tapete
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Mi 14. Okt 2009, 15:11

Ganz so wie du magst! Die Headunit sollte schon was Ordentliches sein, wie Alpine, Pioneer, Clarion, Kenwood oder JVC. Ich persönlich würd ein Doppel-DIN nehmen, falls der Astra nen großen DIN-Schacht hat. Monitore gibts von Zenec, Audiovox und so, die sind bezahlbar.
Oder halt ganz auf DVD verzichten und auf Klang aufbauen. DVD lohnt sich ja eigentlich nur, wenn du deine Beifahrer unterhalten willst, viel auf Treffen bist oder auf Montage im Auto pennst, weil wann guckt man sonst Filme im Auto?
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon Tapete am Do 15. Okt 2009, 09:05

ok Also das AVH-P4100DVD von pioneer ist ja top ganu das was ich gesucht hab was haltet ihr davon
Tapete
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Do 15. Okt 2009, 15:47

Dann viel Spaß beim Doppel-DIN basteln ;) Radio ist OK
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon Tapete am Do 15. Okt 2009, 18:28

ach das wird schon hab ne wie ich denke ne gute anleitung gefunden wie du vieleicht schon in dem andern post gesehen hast und das werde ich mal versuchen

aber jetzt noch ne frage bei dem bauen von dem kasten für die bassbox habe ich gesehen das es resonanzrohre gibt wofür brauch ich die oder brauch ich die garnicht und wenn ich ein brauch gerade oder abgewinkelt
Tapete
Neuling
Neuling

Nächste

Zurück zu Kaufberatung