Hallo
Erst mal herzlich Glückwunsch zu eurem Forum hier ist echt gut hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben helfen und zwar plane ich einen komplett Umbau meines Opel Astra G Caravan Und dazu gehört halt auch eine komplett neue Anlage soll möglichst unsichtbar im Wagen verbaut werden
So zu den Details
Fang ich vorne mal an
Radio Als Radio habe i ich mir einen DVD Player mit ausfahrbaren oder externen 6 oder 7 Zoll Monitor vorgestellt könnt ihr da zu einem bestimmten raten also ich fände am besten externer Touch Screen Monitor von wo aus sich Musik Radio filme direkt bedienen lassen
Lautsprecher da habe ich mir ein Frontsystem vorgestellt da weiß ich jetzt aber ich soll ich besser drei Wege boxen nehmen oder lieber 2 Wege und dann den Hochtöner (glaub ich zumindest das der das ist) oben ins Armaturen Brett einbauen zur Marke da hat man mir hifonics empfohlen ist das eine gute Wahl wodrauf muss ich bei den Lautsprechern achten zu meinen Musik Vorlieben zählen hauptsächlich rock aber auch gerne mal Hip-Hop und laut darf es auch gerne sein sollte aber gut verständlich sein weil brummen hatte ich in den letzten Jahren genug
Endstufe da habe ich auch an eine hifonics 4 Kanal Endstufe gedacht die ich hinten im Kofferraum hinter die Seiten Abdeckung bauen will ist das möglich (Wärmeentwicklung etc.)
Subwoofer das Thema zu dem ich am wenigsten sagen kann da ich mich bis jetzt noch nicht da mit beschäftigt habe aber was halten ihr davon das Reserve rad rauszuschmeißen und den subwoofer darein zu bauen da ich den Wagen auch noch als Kombi benutzen möchte fänd ich das eine super Lösung
Geld sollte insoweit keine Rolle spielen da ich keine Kompromisse in der Qualität eingehen möchte aber es halt auch nicht aus dem Fenster schmeißen will
So hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke im Voraus