Kleines Power-Up für Golf I

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon HUngrigerWolf am So 1. Mai 2011, 11:25

Moin moin,

da die Soundqualität in so nem alten Auto zu Wünschen übrig lässt, hab ich meinem Gefährt letzten Sommer ein paar neue Lautsprecher (Eyebrid) verpasst. Da ich aber vom "Watt-Zusammenspiel" wenig Ahnung habe, dachte ich mir, ich nehm vorsichtshalber nur 50W Lautsprecher für das 4x40 W Blaupunkt Radio. SO...lief alles realtiv gut, nur langsam gefällt mir der Klang nicht mehr, v.a. bei der EQ-Einstellung kann ich entscheiden: Angenehme Lautstärke oder Bass (wenn ich Bass "satt" einstell übertönt man mit normalem Gerede schon fast die Musik...).

Also machte ich mich auf die Suche und bin auf zwei Exemplare gestoßen, die ich recht interessant finde:
Zum Einen sind das die Soundstream XTS 462 und zum Anderen Crunch GP 462CX. Bin verzweifelt auf der Suche nach Erfahrungsberichten, aber anscheinend hat die niemand gekauft =/. Crunch sollen ja eigentlich nicht schlecht sein, aber von Soundstream hab ich noch nichts gehört.

Als neuen Tongeber hätte ich ans JVC KD-R312 gedacht, nur ich bin mir nicht sicher, ob das 4x50 W die ca. 100 Watt Lautsprecher so ohne packt oder ob ich doch ne Endstufe zwischenhängen soll (Bassrolle im Kofferraum kommt demnächst auch noch, also wärs keine Fehlinvestition aber wenns ned unbedingt sein muss, würd ichs noch aufschieben).

Also wenn keiner mit den Boxen Erfahrungen hat, ist ned weiter schlimm, nur ob das Zusammenspiel zwischen Lautsprecher und Radio klappt, wäre schonmal interessant. Ich weiß, dass ich von Lautsprechern in der Preiskategorie wenig erwarten kann, aber solang ich ne gute Lautstärke und trotzdem noch satten (verhältnismäßig ^^) Bass rausholen kann, bin ich schonmal zufrieden.

Greetz,
HungrigerWolf
HUngrigerWolf
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon wing am So 1. Mai 2011, 12:25

Herzlich Willkommen!!
Les dir mal bitte das durch:
kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html

Da sollten die meisten deiner Fragen beantwortet werden.

Viele Grüße
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126
Land: Deutschland

Zurück zu Kaufberatung