Kaufhilfe für Soundsystem - Opel Astra H

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon Dano_M am Mo 12. Sep 2011, 13:00

Hallo Leute ,

ich hab mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Opel Astra H (5-Türer) mit CD30 MP3 Radio zugelegt . Da der Sound in diesem Auto ja eher bescheiden ist würde ich mir gern nen Subwoofer & paar andere Lautsprecher als die Seriendinger einbauen bzw. einbauen lassen , da ich auf dem Gebiet so gut wie keine Ahnung hab . (;

Da hab ich also einfach mal wild drauf los gegoogelt und bin schon gleich zu nem ebay-Angebot gekommen :

http://www.ebay.de/itm/CAR-CONZEPT-1600W-KOMPLETT-ANLAGE-OPEL-ASTRA-H-/120661349550?pt=Komplettanlagen&hash=item1c17fa14ae

Der Preis hat mich angenehm überrascht , aber ich hab natürlich keine Ahnung ob die Anlage was taugt oder eher Schrott ist .
Wäre top wenn ihr die mal bewerten könntet bzw. mir andere Komponeten/Komplettanlagen vorschlagen würdet (Subwoofer, Lautsprecher, Radio's & Einbauzubehör) im Preis bis so insgesamt 500 €.

Dankeschön schon im Vorraus ,

Dano_M :)
Dano_M
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 9487
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Mo 12. Sep 2011, 17:55

Hi und Willkommen hier! :)

Diese "Anlage" würde ich nicht empfehlen... ;) Amp und Teile vom Zubehör scheinen OK zu sein, aber der Rest... Lies dir bitte erstmal die Einsteigertipps durch, die sind hier unter meinem Beitrag verlinkt. 500 Euro ist knapp, aber machbar.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon Dano_M am Mo 12. Sep 2011, 19:50

okay , danke & sorry das ich mir die Einsteigertipps vorher noch nicht durchgelesen hab . :oops:

Ein paar Fragen haben sich aber jetzt , nachdem ich alles durchgelesen hab , ergeben :

1. Das Frontsystem: Wenn ich jetzt die eingebauten Lautsprecher in den Türen & Co. drin lassen würde und einfach über ein besseres Radio mit z.B. 4x50 Watt RMS ansteuer wird der Sound automatisch besser ?

2. Falls meine Theorie oben stimmt , könnte ich das ja so machen & dann einfach noch nen Subwoofer + Endstufe einbaun und fertig .

Auf Dämmungen u.ä. würde ich verzichten , da ich das Auto nur ca. 3-4 Jahre behalten möchte .
Dano_M
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 9487

Beitragvon docmopped am Di 13. Sep 2011, 09:08

Dämmung ist das wichtigste, wenn Du da sparst, kannst Du Dir den Rest auch sparen!
Zur ersten Frage, das andere Radio bringt nicht wirklich viel, weil der Lautsprecher ja den Ton macht!
Zweite Frage, das ist möglich aber eben das Frontsystem macht die Musik!

Kuck mal ins Astra H Forum!
Gruß
Jens
docmopped
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 32549

Beitragvon kampfmeersau am Di 13. Sep 2011, 13:37

Dazu kommt, KEIN Radio hat 4x50W RMS, das ist es ja! ;) (sollte aber auch in den Tipps stehen... ;) )
Die Originallautsprecher können auch meist nicht viel mehr als 20W RMS vertragen. Mit Dämmung und Verstärker würden aber auch die besser klingen. Doch wenn man schon dabei ist...
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424