Kaufberatung für ein 2-wege System

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon gutmann am Do 3. Jun 2010, 20:31

Hi Forum :D

Möchte meine Front aufrüsten :!:

Habe ne Lightning Audio Bolt B400.4 Endstufe und ne MacAudio Woofertube im Kofferraum.

Wollte nun vorne ein ordentliches 16er 2 Wegesystem haben und das alte rausschmeißen.
Preisklasse 80-150euro.

Welches meint ihr ist in der Preisklasse das beste ?

Habe schon welche gesichtet hie und da. Z.B. MB Quart RUC210 oder Impact PG65.s was haltet ihr davon, jemand Erfahrungen damit ?

Da gibts ja noch zig andere wie Hertz DSK 165 Dieci und und und... wäre über nen Tip dankbar ;)

Edit: Hören tu ich hauptsächlich House und RNB
gutmann
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Do 3. Jun 2010, 21:38

Hi!

Generell lässt sich das nicht sagen, es gibt sehr viele gute Systeme in der Preisklasse. An Probehören kommt man da nicht rum!

Weitere wichtige Faktoren: Positionierung/Ausrichtung der Hochtöner, Einbauplatz und stabiler Verbau der Tiefmitteltöner, Fahrzeug, Tür und Dämmung. Alles beeinflusst den Klang! Einige Systeme klingen zum Beispiel in der Demowand im Shop traumhaft gut, aber wenn die Hochtöner in den Werkseinbauplätzen "gegeneinander" spielen klingts zu scharf. Ohne Dämmung neigt der Tiefmitteltöner in der Tür sowieso zu dröhnen und "flach" zu klingen, da ein abgeschlossenes Volumen fehlt. Hier also bei JEDEM System was machen!

"Auf blauen Dunst" empfehle ich höchstens Hertz, da die sehr weiche und "mainstreamig" abgestimmt sind, und somit nicht ganz so kritisch im Einbau. Impact ist auch eine nette italienische Marke, aber da auf jeden Fall vorher probehören. Auch sein seeeehr nettes System in der Preisklasse ist das Eton PRO 170, von der Preis/Leistung her mein Favorit!! Für RnB/House ist auch noch das Audio System Radion interessant: Nicht ganz so audiophil, aber schiebt ordentlich bei guter Dämmung.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland