Kauf/richtig??

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Kauf/richtig??

Beitragvon daniel941 am Mo 3. Okt 2011, 13:40

Hallo,
ich bin neu hier und hab mir schon einige Threads durchgelesen.
Ich habe vor mein Auto mit einer Anlage auszustatten.
Ich liste hier mal die Dinge auf die ich mir vorstelle:

Als Sub will ich den 30cm (12")-Car-Audio-Doppel-Subwoofer Auna 2x1000W da ich einen Flachen brauche für mein Cabrio weil der Kofferraum nicht all zu hoch ist.
Als Endstufen Verstärker hab ich mir den 4-Kanal-Verstärker Auna AMP-CH04 Auto-Endstufe 2800W ausgesucht.

Dazu muss ich sagen das ich leider keine Erfahrung in sowas habe und nicht all zu viel Geld ausgeben will.
Was meint ihr , sind solche Tweeter nötig und muss man sie zwangsweise am Spiegeldreieck befestigen?
Sollte ich mir auch Lautsprecher kaufen? In meinem Auto sind hinten schon welche serienmäßig verbaut.

Bitte bedenkt ich bin ein Einsteiger und deswegen such ich Rat.

Vielen Dank : )
daniel941
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 75177
Land: Deutschland

Kauf/richtig??

Beitragvon kampfmeersau am Mo 3. Okt 2011, 15:48

Hi und Willkommen hier!

Lies dir bitte mal die Einsteigertipps hier unter meinem Beitrag durch, dann dürfte einiges klarer werden! ;)

Auna ist eBay-Schrott, und die Wattangaben... :D Auch dazu mehr in den Tipps.

Auch sonst ist ein abgetrennter Kofferraum, gerade im Cabrio akustisch sehr speziell... Was nützt das Geschepper im Kofferraum, wenn nichts im Innenraum ankommt? Gibts hinten irgendwelche Löcher in der Ablage, nen Skisack oder ähnliches? Damit könnte man was anfangen, und nen schönen Selbstbau-Bandpass mit Reflexrohr in den Innenraum bauen. Was fürn Auto ists denn?

Die Frage nach den Tweetern sollte auch in den Tipps beantwortet werden. Anbringen kann man sie im Spiegeldreieck, in Gehäusen auf dem Armaturenbrett, oder man kann sie auch in die A-Säule spachteln, geht alles.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Kauf/richtig??

Beitragvon daniel941 am Mo 3. Okt 2011, 16:53

Hey kampfmeersau ,

wenn die Sachen Ebay Müll sind , wieso kaufen es dann so viele und wieso haben die Sachen so gute Bewertungen und Berichte.
Ich bin ein Anfänger und will kein Zeugs für 1000 Euro haben.
Es geht um ein Cabrio E Kadett Sp.
Wieso sollte man den Bass nicht hören wenn er im Kofferraum ist.
Außerdem brauch ich einen Flachen wie den Double Sub. von Auna weil der Kofferraum nicht sehr geräumig ist.

MfG
daniel941
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 75177

Kauf/richtig??

Beitragvon docmopped am Mo 3. Okt 2011, 18:34

Wenn Du freude an den Sachen haben willst, dann mußt du leider ein wenig Geld ausgeben und auch einen vernünftigen Einbau machen. Da wir hier im Forum uns schon länger mit dem Thema beschäftigen, kannst Du uns da schon glauben!
Der Sebastian ist da echt gut drauf und weiß ECHT EINE GANZE MENGE über CarHifi und in den Einsteigertipps hat er da echt viel Wissen drin und auch viel Wahrheit!
Ein Tipp noch von mir: Wer billig kauft, kauft 2 mal!

P.S. : Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst, dann frag auch nicht!
Gruß
Jens
docmopped
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 32549

Kauf/richtig??

Beitragvon kampfmeersau am Mo 3. Okt 2011, 19:11

Wenn du nur irgendein Gerappel im Kofferraum haben willst, dann kauf eben die Chinakracher.
Gute Bewertungen? Tja, Ware wie beschrieben, macht Krach, passt. Wem das reicht... ;)

Wenns um HiFi gehen soll, lies dich schlau, dafür wurden die Einsteigertipps geschrieben. Da gehts nicht um möglichst viel Geld ausgeben, sondern um akustisch sinnvollen Einbau. Das bedeutet aber lesen und verstehen. Sonst brauchst du echt nicht zu fragen, wenn deine Meinung eh schon feststeht. ;) Für 600-1000 Euro kann man schon eine gute EINSTEIGERanlage aufbauen, aber wer glaubt, dass es für dreimarkfuffzich ordentliches HiFi gibt, dass dann 3 Milliarden Watt hat, dem rate ich dringend zu etwas Grundlagenwissen... ;) Und zum Thema Bass im Kofferraum: Wenn du im Wohnzimmer Musik hören willst, gehst du dann auf den Balkon? :mrgreen:
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424