Hilfe beim Anlagenkauf

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Hilfe beim Anlagenkauf

Beitragvon thedeathrow am So 1. Mai 2011, 19:32

Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum und hoffe ich stelle jetzt den Beitrag am richtigen Ort.

Also zu meinem Problem...Ich habe mir einen BMW 3er e36 Compact gekauft. Nun soll eine Anlage rein.

Ich habe zurzeit ne HU (JVC KD-R621)drin.
Zusätzlich hab ich noch nen Verstärker (Spectron spa250Z) drin.

Ich habe vor, 2 neue FS einzubauen mit den Originalmassen 13cm. Diese möchte ich an den Verstärker anhängen. Ein Subwoofer soll natürlich auch mit rein. Ich höre zu 80% Hip-Hop und noch House.

Ich möchte keine zu teuere Anlage, sie soll aber auch kein Ramsch sein. Zur verfügung hab ich ca. 400 Euro.

Ich hab mich schon seit Tagen durchs Internet geklickt, kann mich aber einfach nicht entscheiden was ich kaufen soll.

Meine Fragen nun:
Kann ich den alten Verstärer für die FS behalten?
Soll ich besser einen 4 Kanal Verstärker kaufen?
Welchen Subwoofer ist für die Musikrichtung gegeignet?
Welche FS soll ich mir zulegen?

Hoffe dass jemand mir weiterhelfen kann bin langsam am verzweifeln . Bin kein Spezialist in diesem Bereich hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten

mfg
Mike
thedeathrow
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Hilfe beim Anlagenkauf

Beitragvon kampfmeersau am So 1. Mai 2011, 19:46

Hi und herzlich Willkommen hier! :)
Hast du schon die Einsteigertipps gelesen?

Der E36 ist ein recht einbaufreundliches Auto, da die Tiefmitteltöner nicht in die Türen spielen, sondern ja in abgeschlossene Volumen davor. Trotzdem, ne kleine Schicht Alubutyl rein und eventuelle Undichtigkeiten mit Acryl oder Karosseriekleber behandeln (kein Silicon). Die Hochtöner (kein Coax verbauen) bitte nicht in die Türen, sondern aufs Armaturenbrett oder in die A-Säule. Solche Sachen machen mindestens 50% des Klangs später aus! Mehr dazu in den Einsteigertipps.

Zu den Fragen:
1. Ja, bei dem Budget würde ich den Verstärker für die Front behalten, sonst wirds zu knapp.
2. Also nur noch nen Monoblock oder ne große 2-Kanal (gebrückt) für den Woofer.
3. Geschmackssache! In der Preisklasse würde ich mal nen Hertz ES 300 oder nen Audio System Radion probehören. Überhaupt viele Woofer selber anhören, das bringt mehr als jede Beschreibung! Auch das Gehäuse kann noch viiiel verändern! Mehr dazu wieder in den Tipps...
4. Siehe 3... In den FAQ und Tipps finden sich so einige Marken, die du mal hören könntest.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland