Guter Klang bei einfacher Bedienung

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon gaunt am Sa 4. Dez 2010, 03:56

Hi,

Ich würde gerne mal wieder was verbessern und beim Klang keinen Rückschritt machen.

Aktuell habe ich ein Pioneer P88RS II. Der Klang ist gut aber die USBBox ist ein Witz.

Ich würde gerne Massenspeicher vernünftig nutzen können.

Ansonsten will ich nur nen guten Klang wie eben beim Pio.

Gruß
Nils
gaunt
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Sa 4. Dez 2010, 04:19

Hui, das wird schwierig. Klanglich ist das P88 in der Preisklasse nicht zu schlagen, dazu der Aufpreis für eventuelle USB-Adapter. Je weiter man nach oben kommt, desto weniger Leute hören MP3, die ganz teuren Radios verzichten sogar ganz auf die Möglichkeit der MP3-Wiedergabe.
Was stört denn an der Box? Vielleicht kann man da ja nachbessern? Andere Einstellungen, Firmware-Update?
Sonst bleibt eigentlich nur Konkurrent Alpine, die auch nicht gerade berühmt für ihre MP3-Interfaces sind. Ich hab noch nen KCA-620M für mein CDA-9855R rumliegen, habs aber noch nicht getestet, soll auch viele Macken haben. Für mich immer noch besser als schlechterer Klang und son Frontpanel-Gebamsel.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland