günstige Anlage mit viel Bass /muss aber nicht laut sein

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon intamari am So 31. Mai 2009, 13:31

Ich habe einen sehr kleinen FIAT mit Kindersitz hinten, und möchte eine Anlage mit gutem Klang, besonders Bass. Jetzt habe ich mal auf empfehlung eines Freundes einen ganz normalen Kenwood Radui/CD gekauft und eingebaut, zusätzlich 2 3 wege kenwoodboxen hinten und 2 kleine no name vorne, ich bin aber ABSOLUT unzufrieden mit dem Sound und es grenzt an Folterung wenn ich die Musik aufdrehe...
da ich im moment leider ein sehr kleines Budget habe, hat ein Freund vorgeschlagen einen Stromumwandler einzubauen und ich fahre dann mit normalen PC Boxen System :-))), denn meine Laptopboxen 2x plus kleine Bass Boxen von Logitech um 40 euro sind 1000mal besser als das was sich jetzt in meinem FIAT abspielt.
Die andere Möglichkeit sagt er sind eine enstufe, ein kleiner Subwoofer und eine frequenzeiche, was aber nochmal auf mind. 150 - 200 euro kommt, und das ist mir zu teuer.
Wie gesagt es muss nicht laut sein, denn ich habe ein kind im auto, und kann/will nicht laut aufdrehen, doch ich lege viel wert auf den Klang und auch auf einen schönen angenehmen Bass!

Hat jemand einen tipp für mich??
intamari
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich

Beitragvon kampfmeersau am So 31. Mai 2009, 16:43

Herzlich Willkommen!
Puh, "günstig", "guter Klang", und "viel Bass", die ist ja wie in der Überraschungseiwerbung! :D
In deinem Budget ist nichts Anständiges machbar, das mal vorweg.
Um dir die Grundlagen von HifI näherzubringen, lies dir bitte die Einsteigertipps hier unter meinem Beitrag durch! Kurzform: Heckablage ist akustisch MÜLL und gefährlich beim Crash! (Besonders wenn hinten ein Kind sitzt!). Lautsprecher (nicht "Boxen", Boxen sind Gehäuse) sollten erstmal vorn getauscht werden, da spielt die Musik! Für dein Budget würde ich erstmal vorn die Türen etwas dämmen und dichtmachen, neue stabile Adapter aus Holz anfertigen und da 2 kleine, aber gute Lautsprecher reinsetzen. Gerade WIE die Lautsprecher verbaut sind, trägt viel zum Klang bei! Wenn die so rumlabbern wie im Fiat üblich klingts halt besch... Und du wirst überrascht sein, dass auch aus kleinen Lautsprechern Bass rauskommt, wenn die ein ordentliches Gehäuse durch Türdämmung und abdichten bekommen!!
WAS für ein Fiat ist es denn und WO sitzen die Latsprecher und WIE groß sind sie?
In den Tipps wird erklärt wie sowas geht, ist nciht so schwer wie sichs anhört! Damit hätten wir günstig und Klang für geschätzte 80 Euro. Richtig BASS musst du dann gebraucht erwerben, aber dazu brauchtst du Endstufe, Woofer mit Gehäuse, Kabel zur Batterie etc. und das ist dann Preislich nicht mehr drin.

Für ne gute Einsteigeranlage nehmen wir als Schallgrenze sonst immer um 600 Euro.
Und BITTE lass das mit dem Logitech, so ein Pfusch!! Da klödert dann da irgendwo rum und verursacht noch Kabelbrand oder verletzt Personen!!
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

Beitragvon Toggle27 am Mi 8. Jul 2009, 16:15

eintrag hat auch mir geholfen
Toggle27
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Beitragvon ancientLEGEND am Mi 8. Jul 2009, 16:42

intamari hat geschrieben:da ich im moment leider ein sehr kleines Budget habe, hat ein Freund vorgeschlagen einen Stromumwandler einzubauen und ich fahre dann mit normalen PC Boxen System :-))), denn meine Laptopboxen 2x plus kleine Bass Boxen von Logitech um 40 euro sind 1000mal besser als das was sich jetzt in meinem FIAT abspielt.

Was zu Haus klingt, klingt noch lange nicht im Auto. Du hast ja ein akustisch total anderes Umfeld. Zu Haus hast du Beton/Ziegelwände und im Auto mitschwingendes Blech, Plastik und wer weiß was noch... dazu kommen Fahrgeräusche und schon klingt das Logitech-System nicht mehr so toll!

Der stabile Aufbau des Lautsprechers ist das non plus ultra, selbst die teuersten Lautsprecher klingen wie Grütze wenn die nich ordentlich verbaut sind.

Gruß Lars
HU: P88RS
FS: Audio Development MM1 & W6 @ Eton PA1054
Sub: SPL Dynamics XTR300 @ Eton PA1502
Stinger SPV35, 2x 1F Cap
ancientLEGEND
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 80636

Zurück zu Kaufberatung