von Nerdboy15 am Di 1. Feb 2011, 00:07
Hallo und danke für den netten Empfang,
als braves Forumsmitglied habe ich natürlich die Einsteigertipps schon gelesen, auch wenn ich vieles davon schon wußte war einiges sehr interessantes dabei und es war sehr einfach erklärt.
Ich weiß auch, dass man eigentlich zuerst ein gutes FS einbauen sollte und die Türen dämmen. Aber ich möchte an meinem schönen, fast neuen Auto nicht die kompletten Türen rausreißen, mir blutet schon das Herz, wenn ich daran denke, dass ich Handschuhfach und lüftung fürs Radio abnehmen muss und zum Kabelverlegen die schweller abmachen muss.
Ich weiß nicht genau welche LS da verbaut sind, leider gibts dazu wenige infos im Netz und das scheint auch zufällig zu wechseln. Aber irgendwo habe cih gelesen, dass es Eton unter anderem Vertrieb wären. Wenn ich den Bass runterregele und die Höhen hoch, dann fehlt logischerweise der Bass, aber es klingt schon annehmbar.
Deswegen möchte ich erstmal für ~100€ die Endstufe und für nochmal 50 die ganzen Anschlüsse, Adapter und Blenden holen. Sub hab ich noch einen.
Wenns nicht reicht, dann kommt im nächsten Schritt noch ein neues FS mit Dämmung dazu. ich hätte auch angst, dass ich mir jetzt für 200€ LS hole und dann mit dem clipping vom Radio bei 20Watt MUSIKleistung die guten digner zerschieße.
naja... wie gut die erhalten sind kann ich nur schätzen.
Nr. 1) Hifi-freak, hat sie zuviel gekauft, weil es ein set war. Er sagt sie ist in einem super zustand, 120€ ist fast zu billig.
2) Eine die eher unerfahren, aber auch ehrlich wirkt und den verstärker selbst gekauft hat vor 5 jahren und er lief hinter einem kondensator.
3) mit nr 3 hab ich am wenigsten gesprochen, amp ist 6 jahre alt und 2 schrauben fehlen, dafür aber auch 30€ billiger...
aber ich glaube ich riskiere es dann lieber den gebrauchten zu nehmen und zahl eben erst nachdem cih getestet habe (habe ich nirgends gefunden, wie man einfach testen kann, ohne alles auszubauen, kennt jmd einen link?)