ich will eine kleine Anlage in meinen 5er Golf (BJ05) machen, bin derzeit aber etwas mit der großen Auswahl an Komponenten überfordert.
Ich hab hier mal das hier gefunden: http://www.bigdogaudio.de/car-hifi/ampire-mb604-verstaerker-se165-lautsprecher.html
Mir kommt bei dem Angebot der Verstärker etwas klein vor und ein Kondensator müsst ich mir auch noch zusätzlich zulegen. Würdet ihr zum Kauf raten oder doch besser alles einzeln kaufen?
Also ich will nichts "großartiges" haben, aber besser als die Anlage im alten Auto sollte es schon sein (wenn man, das überhaupt Anlage nennen kann). Da waren die Orginalboxen verbaut und ich hab einfach nen 2-Wege-Verstärker + Subwoofer in den Kofferraum montiert.
Würd mich über ein paar Tipps freuen, was für Einsteiger sinnvoll wäre. Das Ganze sollte sich so um die 500 Euro bewegen. Subwoofer hätte ich noch einen fast Neuen in der Garage liegen (etwa vergleichbar mit dem in dem oben genannten Komplettsystem, um genauere Angaben machen zu können, müsste ich morgen nachschauen.)
Wäre es dann sinnvoll, die Orginalbatterie auszutauschen? Oder, da ich hin und wieder am Baggersee längere Standzeiten mit lauter Musik habe, eine extra Batterie im Kofferraum parallel zu schalten? Dann weiß ich aber nicht, ob das die Lichtmaschiene packt.
Viele Fragen und mit ein paar Stunden suchen, würde ich auch wahrscheinlich alle Antworten darauf finden, aber ich hoffe mal, dass ich trotzdem den ein oder anderen Rat hier bekomme