Ford Mondeo MK3 Anlage

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Ford Mondeo MK3 Anlage

Beitragvon Papa-Don am So 27. Sep 2009, 00:54

hey hey,

so mein jetziger mondeo muss für einen neueren platz machen! da mein firmenwagen bei einer unserer niederlassungen stehen bleiben muss sollte in den neuen mondeo auch eine kleine anlge rein!

wie schon geschrieben wird es ein ford mondeo MK3 Tunier (Kombi), das spezielle daran ist das der kofferraum fast unberührt bleiben soll! doppelter boden ist ok für die endstufen aber das reserverad muss bleiben!

mein musik geschmack schwenkt zwischen house r`n`b und klassic.

ich möchte so bis 4000€ ausgeben! im grunde hätte ich ja eine hand voll komponenten da (audio system HX phase tmt`s, RA28 Ht´s, eine audio system x-series 160.4 endstufe, eine steg k2.04, 3x mundorf 1Fcaps und ein Alpine cda9887r HU und 2audio system Krypton und 2x optima blue top)

das einzige was ich weiter verwenden möchte ist das alpine die mundorf und die optimas der rest ist eher optional!

als FS dachte ich an das 165 KRX3 von Focal. womit ich leider noch keinerlei erfahrung habe! kennt das schon jemand von euch?

so nun fehlen mir aber noch sämtliche endstufen und ein zwei subs! für dämmung ist gesorgt hab noch ca 8packungen STP matten rumliegen! und 2 ford ls-halter aus werkzeugstahl.

was könntet ihr denn da empfehlen? wo kann ich die sups verbauen ohne viel platz zu verlieren! ich will nicht unglaublich viel DB sondern eher klang! darum sollten es gut klingende systeme und subs werden und natürlich auch tolle endstufen! die chinchkabel sind bestimmt auch wichtig!

im grunde sollte es eine anlage mit FS+RF+subs werden! Was genial klingt!

danke schon mal an alle die mir helfen wollen und sich gedanken machen!

lg
Papa-Don
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 85051
Land: Deutschland

Ford Mondeo MK3 Anlage

Beitragvon kampfmeersau am So 27. Sep 2009, 02:08

Wie siehts denn in der Mulde mit Platz aus? Bei den VW-Konzernmodellen ist die hinterm Reserverad noch so lang, dass da ohne weiteres 2-3 Endstufen oder ein Woofer mit Gehäuse Platz finden würden, trotz Rad! Wie ist das bei Ford?

Radicals, AS Phase und vor allem die Steg würde ich wieder benutzen, sind doch klasse Sachen!
Fehlen noch HT-Amp, Sub-Amp und Sub. Da würde ich beim recht großen Mondeo Turnier schon was größeres nehmen.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Ford Mondeo MK3 Anlage

Beitragvon Papa-Don am So 27. Sep 2009, 09:34

leider ist das mit der mulde bei ford nicht so! aber den boden etwas zu erhöhen sollte kein problem darstellen!

naja die steg weg zu geben wäre vielleicht echt doof!
die AS Phase und die RA möchte ich nicht so gerne behalten! sollte schon ne nummer besser werden! wobei die frage ist ob die focal besser sind! konnte sie bisher noch nicht selbst hören! aber laut der aussage einiger bekannten sollen die wirklich nett sein!

ich dachte auch schon an Focal Utopia Be Kit No.7 aber so hochpreisige LS in einem ford?! eher nicht! und ich hätte angst beim einstellen was falsch zu machen!

was vielleicht noch zu überlegen wäre ware das RA16.2RF ist auf jeden fall recht günstig und da weis ich was ich kauf!

ich möchte keinen großen sub oder so! mit viel bass habe ich jetzt 3jahre gespielt und immer wieder gebastelt jetzt mag ich nimma! :) soll eher viel klingen.

leider bin ich in der sache "sub der gut klingt" recht unwissend und bin daher auf eure hilfe angewiesen!

als endstufe für die systeme(wenn man mal bei den zuerst genannten Focal bleibt) würde sich da eine Sinfoni 120.4x Amplitude anbieten? kostet zwar etwas mehr als ich eingeplant hatte aber würde schon klappen denke ich!
Papa-Don
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 85051

Ford Mondeo MK3 Anlage

Beitragvon kampfmeersau am So 27. Sep 2009, 14:52

Die Sinfoni dann aber nur für die Front! Wenn du schon so viel Geld ausgibst, dann sollte es auch vollaktiv sein. Steg dann für die Woofer. Oder 3-Wege-Front? Bei dem Budget ist ja fast alles möglich. Als Sub könntest du dir die Exact SS23W anschauen, super Klang-Sub, davon sollten es aber auch für SQ doch schon 2 Stück sein, weil der echt nicht sehr laut ist. Oder ein bis zwei Phase Aliante (jetzt MacAudio). Lass dich vom Namen nicht erschrecken, die Neueren sind zwar von den Billigheimern, aber immernoch nach Phase-Vorgaben gebaut. Das ist ein Flachwoofer, also super für nen doppelten Boden. Sehr angenehmer Bass, aber auch Woofer-untypisch. Er spielt einfach tiefe Töne und drückt nicht ins Kreuz. Für Klassik geil, aber bei House und RnB... ich weiß nicht. Musst du mal hören! "Allrounderiger" ist dann wohl der kleine Exact, ist auch kompakt zu verbauen.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424