ESX SE 460 + Basskiste + ESx Signum SX52 ?

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon EifelMX am So 3. Okt 2010, 13:54

Guten Morgen zusammen,

Habe im moment ein Angebot vorliegen bei dem ich für 100€ eine ESX SE 460 4-Kanal endstufe bekommen würde.
Dabei ist noch ein Bassreflex-Woofer der angeblich auch von ESX sein soll, da liegen aber nur folgende Daten vor:
30 cm Single-Bass-Reflexbox
• 300 Watt RMS, 600 Watt max , 4 Ohm Impedanz
• Subwooferschutz-Bügel, ESX Logostick in silber
• Seitenpanels und Reflexports in Metalloptik
• Abmessungen 43 x 39 x 50/30 cm

Ich wollte jetzt nur einmal kurz nachhören ob das angebot okay ist und die SE 460 als grundlage für ein frontsystem taugt? Habe das so geplant das frontsystem über die SE 460 laufen zu lassen und für den woofer dann eine 2 kanal endstufe zu brücken ?

Ich hab ehrlich gesagt noch kaum oder keine erfahrung in sachen Car-Hifi und würde mich über hilfreiche antworten freuen =)

so far, eifel !
Zuletzt geändert von EifelMX am Do 7. Okt 2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
EifelMX
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 53940
Land: Deutschland

ESX SE 460 + Basskiste

Beitragvon kampfmeersau am So 3. Okt 2010, 16:02

Hi und herzlich Willkommen!

Ja, für den Preis ist das voll in Ordnung, und auch ein Frontsystem lässt sich gut an der SE 460 betrieben. Dabei reichen für ein passiv getrenntes Frontsystem (das ist Standard) 2 Kanäle der Endstufe. Für normale Subwooferunterstützung reicht sie auch völlig (Kanäle 3+4 gebrückt für den Woofer), nur für sehr hohe Basspegel sollte es eine zusätzliche, stärkere Endstufe sein. Ich würde es erstmal nur mit der SE 460 probieren, aufrüsten kannst du immernoch. Außerdem kommen da noch ein paar Kosten für vernünftiges Zubehör und Einbaumaterial auf dich zu. Ein schlampig verbautes Frontsystem klingt nicht, stabile Einbauadapter und ein wenig Dämmung müssen her.