ESX SE 460 + Basskiste + ESx Signum SX52 ?

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon EifelMX am So 3. Okt 2010, 13:54

Guten Morgen zusammen,

Habe im moment ein Angebot vorliegen bei dem ich für 100€ eine ESX SE 460 4-Kanal endstufe bekommen würde.
Dabei ist noch ein Bassreflex-Woofer der angeblich auch von ESX sein soll, da liegen aber nur folgende Daten vor:
30 cm Single-Bass-Reflexbox
• 300 Watt RMS, 600 Watt max , 4 Ohm Impedanz
• Subwooferschutz-Bügel, ESX Logostick in silber
• Seitenpanels und Reflexports in Metalloptik
• Abmessungen 43 x 39 x 50/30 cm

Ich wollte jetzt nur einmal kurz nachhören ob das angebot okay ist und die SE 460 als grundlage für ein frontsystem taugt? Habe das so geplant das frontsystem über die SE 460 laufen zu lassen und für den woofer dann eine 2 kanal endstufe zu brücken ?

Ich hab ehrlich gesagt noch kaum oder keine erfahrung in sachen Car-Hifi und würde mich über hilfreiche antworten freuen =)

so far, eifel !
Zuletzt geändert von EifelMX am Do 7. Okt 2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
EifelMX
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 53940
Land: Deutschland

ESX SE 460 + Basskiste

Beitragvon kampfmeersau am So 3. Okt 2010, 16:02

Hi und herzlich Willkommen!

Ja, für den Preis ist das voll in Ordnung, und auch ein Frontsystem lässt sich gut an der SE 460 betrieben. Dabei reichen für ein passiv getrenntes Frontsystem (das ist Standard) 2 Kanäle der Endstufe. Für normale Subwooferunterstützung reicht sie auch völlig (Kanäle 3+4 gebrückt für den Woofer), nur für sehr hohe Basspegel sollte es eine zusätzliche, stärkere Endstufe sein. Ich würde es erstmal nur mit der SE 460 probieren, aufrüsten kannst du immernoch. Außerdem kommen da noch ein paar Kosten für vernünftiges Zubehör und Einbaumaterial auf dich zu. Ein schlampig verbautes Frontsystem klingt nicht, stabile Einbauadapter und ein wenig Dämmung müssen her.

Hier unter meinem Beitrag gibts Einsteigertipps! Weiter unten steht was zum richtigen Einbau.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

ESX SE 460 + Basskiste

Beitragvon EifelMX am So 3. Okt 2010, 17:45

Alles klar, vielen dank =)

ja ich bin mir bewusst das da noch was auf mich zu kommt! Habe mir für mein "System" ein Budget von ca. 1000€ gesetzt. Wenn ich weiterhin solche Angebote finde könnte das ja gut hinhauen!

Bis zu meiner nächsten Frage! ;D

Eifel
EifelMX
Neuling
Neuling

Beitragvon EifelMX am Do 7. Okt 2010, 18:35

so ich nochmal :p

Mir feht nun noch das passende frontsystem..

Da ich ja jetzt grade bei ESX bin dachte ich ich schau mich da mal um. Gibt es hier erfahrungen mit der Signum reihe generell ? und dann speziell mit den SX42(52, 62) Koax 2Wege lautsprechern ?

würden die zum rest des systems passen und evt mit einer größeren endstufe noch luft nach oben haben ?
das ganze soll in einen renault clio =)

danke schonmal! :)
EifelMX
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Do 7. Okt 2010, 19:02

Nimm bei den Lautsprechern lieber die Vision-Reihe. Oder ne ganz andere Marke, das kann ruhig alles bunt gewürfelt sein. Und bitte kein Coax! Vorne gehört ein Komponentensystem hin, das Ganze mit stabil verbauten Tiefmitteltönern in den gedämmten Türen, und ausgerichteten Hochtönern auf dem Armaturenbrett, an der A-Säule oder im Spiegeldreieck. Einsteigertipps schon gelesen? Komplett? ;)

Die Endstufe reicht erstmal, wie gesagt. Später kannst du, wenn notwendig, ne weitere Sub-Endstufe holen und die SE 460 fürs Frontsystem auf 2 Kanäle brücken, dann hats aber mehr als genug Leistung!
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon EifelMX am Do 7. Okt 2010, 19:16

okay danke :D

Habe die tipps gelesen .. eigentlich :D ich will aber nicht behaupten das mir da vllt nicht die ein oder andere zeile entgangen ist :P.

Hmm bei dem Einbau bamelts mir ein bischen, ob ich da wohl alles richtig mache ? naja egal, wenns nicht klingt muss ich eben nochmal ran ;D.

Danke aufjedenfall für den schnellen support! Was könntest du mir denn empfehlen an anderen marken(+baureihen, da sich da ja innerhalb einer marke scheinbar ganze welten auftun) ?

so far, eifel! =)
EifelMX
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Do 7. Okt 2010, 19:25

Ach nur Mut bein Einbau, Fehler macht jeder. Nur beim Strom sollte man lieber 3x nachgucken, in meiner Anfangszeit hab ich auch schonmal 15A bei 12V abbekommen und das war nicht angenehm... ;) Ohne Sicherung kanns dann noch böser enden.

Ach, beim Frontsystem gibts heutzutage massig Auswahl an guten Systemen. Am besten mal Probelauschen beim Fachhänder oder auch Discounter. Ich persönlich mag allgemein die bekannten Marken Hertz, Eton, und teils DLS ganz gern. Gibt aber auch noch sehr viel was ich noch nicht persönlich gehört hab, die Auswahl ist halt sehr groß.
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon EifelMX am Fr 8. Okt 2010, 16:38

super danke!

werde mich mal ins klangforum in kuchenheim (euskirchen) begeben und mir mal was erzählen lassen. (keine ahnung ob das wem was sagt? :D)
der soll ja gut sein :)

mfg Eifel
EifelMX
Neuling
Neuling

Zurück zu Kaufberatung