moin moin,
erstmal frohes fest euch allen. ich plane demnächst meinen minicooper bj2003 mit ner gescheiten anlage zu versehen.
ich war bereits bei saturn und hab mich beraten lassen. der verkäufer wirkte sehr kompetent und schien auch ahnung zu haben jedoch denk ich das ich hier noch viel mehr kompetenz auffinden werde da ja der drang zu verkaufen in läden immer dahinter steht.
nach der beratung kam ich zu folgendem setup
SETUP
Headunit: Alpine IDA-X313 hat da jmd erfahrungen mit gemacht?
Subwoofer: Alpine SWRT-T10
Endstufe: Alpine MRX-M50
OPTIONAL
optional meinte der herr dass ich noch für das frontsystem lautsprecher von alpine verbauen kann aber die erstmal unnötig seien, da die klangqualität mit dem radio schon sehr hoch sein soll.
um den subwoofer nciht zu gefährden schlug er mir zusätzlich noch ein powercap von hifonics mit angeblichen 1200 farad (das mit dem led streifen in der mitte) vor.
Nun hab ich ein bisschen rumgesucht und mir ist aufgefallen das hifonics nicht so das wahre sein soll in jeder hinsicht. ist n powercap bei dem setup überhaupt sinnvoll? Welches wäre denn für mein setup angemessen udn würde ausreichen?
alpine soll ja was ganz feines sein..............
ich wollte mir jetzt noch n paar meinungen zu dem setup einholen die unparteiisch sind und bestimmt hat jmd schon diese komponenten verbaut und kann was zu qualität verarbeitung etc sagen
ich freue mcih auch eure posts