Erste Anlage VW Golf 5

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Erste Anlage VW Golf 5

Beitragvon Marc3007 am So 28. Aug 2011, 14:54

Hallo zusammen,

bin seit Montag stolzer Besitzer eines Golf V mit RCD 300 (4 Lautsprechern). Nun kommen wir auch schon gleich zu meinem Problem, Sound Technisch lang mir das einfach nicht, daher wollte ich nun jetzt etwas dran ändern - nächstes Problem - das is mein 1 Auto und habe somit noch keinerlei Erfahrung im Car-Hifi Bereich.
Hab n Freund von mir gefragt ob er mal etwas rumschauen könnte und mir was zusammenstellt (er hat in dem Bereich auch nicht allzu viel Erfahrung) daher wende ich mich hier an die Profis.

Seine Zusammenstellung:
Radio: Pioneer FH P 80 BT
Verstärker:Magnat Edition Mono
Sub: Hertz Energy EBX 200R
Zusätzliche Lautsprecher: (in die Hutablage) Magnat Selection 693 3-Wege Multiaxial Lautsprechersystem

Jemand mit dem ein oder anderen Teil schon Erfahrungen gemacht? Änderungs Vorschläge?
Oder etwas komplett anderes?
Budget liegt so bei 500 bis 600 €

Musik wird im Auto fast alles gehört von House bis Rock.

Besten dank schon mal im Vorraus.

Mfg Marc
Marc3007
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Erste Anlage VW Golf 5

Beitragvon kampfmeersau am So 28. Aug 2011, 16:06

Hi und Willkommen hier! :)

Kurz gesagt: Das ist der völlig falsche Weg. Gutes HiFi bedeutet ein massiv verbautes Frontsystem mit Verstärker dazu und Subwoofer. Hintere Lautsprecher sind nicht notwendig. Wenn man doch welche verbauen will, gibts meist bessere Wege als die Hutablage.

Lies dir bitte mal die Einsteigertipps hier unter meinem Beitrag komplett durch, da wird bestimmt einiges klarer! :)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland