So, ich denke es ist mal an der Zeit euch zu erzählen was aus meinen Plänen wurde:
Bestellt habe ich vor 1,5 Monaten ein Alpine CDE-114BTi und es auch direkt verbaut. Nur klanglich war das natürlich mist mit meinen original "Papplautsprechern". Also habe ich nocheinmal alles durchegrechnet und mir ein weiterers Set zusammengestellt: 2,5m² Alubutyl mit einer Stärke von 2,2mm und dazu Helix E136 Esprit Lautsprecher.
Bei der ersten Tür war das mit dem Dämmen schon so ne Sache, bei dem Abbau der Verkleidung sind mir doch glatt ein paar dieser Plastikbefestigungsstecker abgebrochen und mit dem verkleben des Alubutyls war das auch keine Kindersache. Aber Übung macht ja den Meister und bei der 2. Tür lief das auch wie geschmiert. Kann mit nicht vorstellen wir das gelaufen wäre mit Bitumenmatten, da bin ich schon ganz froh auf den Rat mit dem Alubutyl gehört zu haben. Der Einbau der Lautsprecher und das verlegen der Kabel war allgemein auch keine große Schwieriegkeit, mit einigen Grundkenntnissen schafft das ja echt jeder.
Das Resultat ist richtig nett. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich find das schon recht Lustig, wenn man mal den Klopftest bei der gedämmten und nicht gedämmten Tür macht. Die Lautsprecher haben gut Wumms und macht wirklich Spaß damit zu hören.
Nur is da noch einiges an Alubutyl übrig geblieben und da wollt ich mal fragen, was sich denn noch so lohnt zu dämmen?!
p.s.: Nebenbei kann ich den onlineshop
http://www.just-sound.de ohne Einschränkungen empfehlen. Lieferung in nur wenigen Tagen und top verpackt. Habe die Lautsprecher und das Alubutyl am Sonntag Nachmittag bestellt und am Dienstag Vormittag war es schon da. Hab da auch die Lautsprecher als Austsellungsstücke für 101€ bekommen, waren aber Original verpackt und ohne Gebrauchsspuren.