Einsteiger Kombi ok?

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Einsteiger Kombi ok?

Beitragvon RedCap84 am Mi 16. Feb 2011, 13:55

Hallo Leute,

habe mich gerade neu angemeldet da ich eure Hilfe brauche.
Leider habe ich im bereich car-hifi sehr wenig Erfahrung und hoffe daher, dass ihr mir bei meiner Entscheidung was helfen könnt.

Ich fahre eine Peugeot 206 SW, Baujahr 2006.
Mein Radio ist das Pioneer DEH-P4100SD und in meiner Ablage hinten habe ich bis jetzt 2 Rockford Fosgate R1693
6"x9" Prime Full-Range Speaker.

Bis jetzt laufen die LS noch übers Radio.
Musikrichtung: ziemlich gemischt. von House bis hip hop, machmal Rock

Da ich mir nun gerne eine Subwoofer zulegen würde, habe ich mich bei uns in einem Car-Hifi Laden umgehört. Preislage sollte so um die 300-350€ sein. Ich möchte mir nicht die High End Anlage schlechthin einbauen aber etwas vernünftiges sollte es schon sein.Im Geschäft wurden mir folgenden Komponenten empfohlen:

Endstufe: Clarion APX4241E
* 400 Watt maximale Musikleistung
Subwoofer: RAINBOW 12 Zoll Cyclone ESW http://www.autohifi2...-subwoofer-600w.html

Jetzt meine Frage: Hat jemand mit den Komponenten Erfahrung und kann man die Komponenten miteinander gut kombinieren?
Hat die Endstufe genug Power für den Sub?
Gibt es für das gleiche Geld evtl. besseres?
Worauf sollte ich noch achten beim Kauf?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
RedCap84
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 52353
Land: Deutschland

Einsteiger Kombi ok?

Beitragvon kampfmeersau am Mi 16. Feb 2011, 14:46

Hi und herzlich Willkommen hier! 8-)

Noch ein Mini-Kombi ähnlich wie meiner, sehr schön! :)

Lies dir bitte mal die verlinkten Einsteigertipps hier unter meinem Beitrag komplett durch, danach werden schon einige deiner Fragen beantwortet sein.

Die Komponenten sind sehr OK. Aber was für DICH am Besten ist, solltest du beim Händler durch Probehören herausfinden. Allerdings würde ich zusätzlich zu nem gut verbauten Frontsystem raten (Grundlage für echtes HiFi) und die Heckablagendinger höchstens leise mitlaufen lassen. (Wenn du die Tipps gelesen hast, weißt du warum ;) ) Gerade die Front vom 206 hört sich Original ziemlich grausam an, was auch an den Türen liegt, wo noch einiges an Arbeit lauert...
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland