dringende Hilfe Subwoofer + Verstärker

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon thedriver116 am Mi 27. Jul 2011, 23:29

Hallo experten des Car-Hifis ,

ich habe da mal ein paar Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

Ich fahre einen BMW 116i BJ 2007 vor Facelift.
Der Sound meines Wagens ist an sich schon relativ gut.
Da dies mein erster Wagen ist und ich ein ziemlicher Tuning-Fan rund ums Auto bin, seit dem es die Need for Speed Underground Teile bin, würde ich gerne meinen Sound noch etwas verbessern wollen.
Habe mir bereits nen Subwoofer von Crunch (400W) und nen Verstärker von Mangat (550W) geholt und dachte das funktioniert ohne Probleme. Dies war leider ein Trugschluss, da der Sound meines Wagens ständig bei hohen Musikspritzen komplett ausgefallen ist und ich das radio an aus schalten musste damit es wieder funktioniert.
Nach einiger Zeit funktionierte mein Bass system dann garnicht mehr. Liegt vermutlich am verstärker.

Wie dem auch Sei waren mir die 400 Watt meiner Bassrolle eh zu wenig und würde mir gerne neue Komponenten kaufen.
Diesmal allerdings will ich mich darüber informieren, Meinungen und Ratschläge einholen.

Da ich noch relativ Jung bin (20) und noch in meiner Ausbildung bin, steht mir nicht besonders viel Geld zur Verfügung.
Ich möchte nicht mehr als insgesammt 200 € ausgeben und erwarte von der Anlage ordentlichen Bass und lautere Musik, dass es bei geöffneten Fenstern schön laut nach außen dröhnt Ihr wisst ja wie das ist in den jungen Jahren, wo man sich über Blicke auf sein Auto mit geilem lauten Sound freut ^^

Daher meine Bitte an euch mir Kauftipps Ratschläge etc. zu geben. Bitte begründet mir auch warum ich gerade diese Komponenten kaufen sollte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, daher danke schonmal im voraus.

Gruß
thedriver116
thedriver116
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 12349
Land: Deutschland

Beitragvon wing am Do 28. Jul 2011, 11:00

Bei 200€ bleiben dir nur gebrauchte Komponenten... und selbst dafür ist es eigentlich zu mager.
Von Türdämmung und stabilen Lautsprecheraufnahmen brauchen wir da nicht reden. Allein das und die Kabel + das MDF für die Subkiste haben bei mir schon fast 200€ gekostet. Also ohne: Radio, Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker!

Grüße
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon thedriver116 am Do 28. Jul 2011, 17:28

mir ist klar das ich für 200 € keine Disko ins auto bekomme.
Ich brauche nur nen guten Verstärker und subwoofer, was zusammen nicht weit über 200 € liegen sollte.
ich möchte keine großartigen Umbauten an meinem Schmuckstück vornehmen sondern lediglich den Sound ein bissl durch ne Bassbox aufpeppen. Mein Sound ist schon relativ gut von Werk aus daher will ich nicht mit lautsprechern und co anfangen, hole mir eh demnächst ne neue Karre, will aber wie schon gesagt den sound etwas aufmöbeln und dann die Boxx mit Endstufe ins neue Auto übernehmen.
Daher also meine Frage könnt ihr mir etwas empfehlen ?
thedriver116
Neuling
Neuling

Beitragvon wing am Fr 29. Jul 2011, 12:20

Bringt aber nix, wenn du ein Subabteil hast, wo das Frontsystem nicht mehr nach kommt...
Hat der BMW einen abgetrennten Kofferraum?

Gruß
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon thedriver116 am Fr 29. Jul 2011, 15:43

was für dich ist ein abgetrennter Kofferaum ?
Ich habe einen Kofferaum, der geschlossen durch die Sitze ist ja.
thedriver116
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Fr 29. Jul 2011, 23:30

Erstmal bitte die Einsteigertipps hier unter meinem Beitrag lesen, da gibts schon einige Missverständnisse. Nicht nach den Watt werden die Geräte ausgesucht, davon bitte ganz schnell weg! Auch will man bei gutem Car-HiFi keine Disco im Auto, sondern guten Klang, und dafür ist nunmal ein bisschen Geld vonnöten. Nicht nur für die Komponenten, sondern vor allem für dessen akustisch sinnvollen, stabilen Einbau, und die ausreichend dimensionierte, durchdachte Verkabelung. Ich schätze mal dass deine alte Anlage eher durch Fehlen einer richtigen Verkabelung gestorben ist... Mehr dazu in den Tipps. Aber für 200 Euro kriegst du gerade mal das Einbauzubehör plus Kabel.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424