Hallo experten des Car-Hifis ,
ich habe da mal ein paar Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
Ich fahre einen BMW 116i BJ 2007 vor Facelift.
Der Sound meines Wagens ist an sich schon relativ gut.
Da dies mein erster Wagen ist und ich ein ziemlicher Tuning-Fan rund ums Auto bin, seit dem es die Need for Speed Underground Teile bin, würde ich gerne meinen Sound noch etwas verbessern wollen.
Habe mir bereits nen Subwoofer von Crunch (400W) und nen Verstärker von Mangat (550W) geholt und dachte das funktioniert ohne Probleme. Dies war leider ein Trugschluss, da der Sound meines Wagens ständig bei hohen Musikspritzen komplett ausgefallen ist und ich das radio an aus schalten musste damit es wieder funktioniert.
Nach einiger Zeit funktionierte mein Bass system dann garnicht mehr. Liegt vermutlich am verstärker.
Wie dem auch Sei waren mir die 400 Watt meiner Bassrolle eh zu wenig und würde mir gerne neue Komponenten kaufen.
Diesmal allerdings will ich mich darüber informieren, Meinungen und Ratschläge einholen.
Da ich noch relativ Jung bin (20) und noch in meiner Ausbildung bin, steht mir nicht besonders viel Geld zur Verfügung.
Ich möchte nicht mehr als insgesammt 200 € ausgeben und erwarte von der Anlage ordentlichen Bass und lautere Musik, dass es bei geöffneten Fenstern schön laut nach außen dröhnt Ihr wisst ja wie das ist in den jungen Jahren, wo man sich über Blicke auf sein Auto mit geilem lauten Sound freut ^^
Daher meine Bitte an euch mir Kauftipps Ratschläge etc. zu geben. Bitte begründet mir auch warum ich gerade diese Komponenten kaufen sollte.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, daher danke schonmal im voraus.
Gruß
thedriver116