heiße Fabian, komme aus der nähe von Stuttgart und bin komplett neu hier, jedoch praktisch nicht ganz unbegabt
da ich seit einiger Zeit 18 bin und in einer Woche mein Auto bekomme (Corsa C 3Türer), wollte ich mich im vorraus einmal über Lautsprecher schlau machen.
Die Grundlagen habe ich natürlich gelesen, doch noch Fragen offen.
Zumal hatte ich mir vor das Radio "Parrot Asteroid" zukaufen, aus schönem Design und softwaretechnisch mit Android bestückt sehr viel versprechend. Wie es in der Klangqualität aussieht weiß ich nicht, ein EQ mit sieben Bändern ist dabei.
Doch nun wieder zu den Lautsprechern, Unmassen an Geld stehen mir in meiner Ausbildung als Industriemechaniker natürlich nicht zu verfügung und preislich kann ich es auch nicht komplett einschätzen was auf mich zukommt, es muss natürlich auch kein High-End sein.
Ich möchte gerne eine Anlage die ohne eine (meiner Meinung nach "lässtigen"^^) Subwoofer-Box im Kofferraum auskommt und trozdem einigermaßen Bass hat. Von einem Freund der in einer Band spielt habe ich über Breitband oder auch Fullrange Lautsprecher gehört. Würde so etwas Bass bringen? Oder vielleicht auch nur kleinere Tieftöner in die Türe zusätzlich?
Preislich würde ich mir etwas so für 300€ vorstellen (ohne Radio, jedoch mit Dämmaterial).
Ist sowas möglich?
Würde mich über nette Antworten freuen und bin jeder Zeit bereit was dazu zulernen
Gruß Fabi.