Corsa B dezent ;)

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Corsa B dezent ;)

Beitragvon Artox am Mo 22. Jun 2009, 15:06

Hallo,

Habe einen Corsa B in dem ein bisschen bessere Musik laufen soll als im Radio :P
Soll keine BumBum kiste werden einfach nur guter Klang und ein dezenter Bass.
Wenn es geht das es doch mal Bum Bum macht wäre auch gut ist aber kein muss :lol:

Habe schon ein bisschen gesucht und mir ist das vorgeschlagen worden:

Radio: Kenwood KDCW-4044 109€
Endstufe: Kenwood KAC6104D 119€
Lautsprecher vorne: GermanMaestro Epic160 179€

Kabelpaket ca. 50€
Radio Adapterstecker (Antenne) ca. 3€
Lautsprecherringe vorne ca. 15€

Subwoofer wurde mir der AudioSystem MX12plusBR empfohlen der mir aber zu groß ist !
Muss noch einkaufen mit dem Auto :roll:

Will mir hier andere Empfehlungen anhören und in dem anderen Forum antwortet niemand mehr...zudem ist das Design hier viel besser ;)

Mein Budget liegt bei 500 - 600 Euro

Musik -> HipHop und House/Techno/Electro

Und das eigentlich gemischt deswegen soll der Radio ein USB eingang haben damit man da auf einem USB Stick / Festplatte Playlists bauen kann. Und die dann abspielen :!: :?:
Und ein Drehbarer lautstärkenregler MUSS er haben :P

Danke schonmal

Gruß
Artox
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 76189
Land: Deutschland

Corsa B dezent ;)

Beitragvon wing am Mo 22. Jun 2009, 16:04

Ok, soweit so gut... Von dem Verstärker halt ich mal gar nix, ist nämlich ein digitaler, bei so nem Budget würde ich lieber ne 2 Kanal fürn Sub holen und später bei Bedarf einfach noch ne 2 Kanal fürs Fs. Radio kenn ich nicht, ist aber denk ich nicht so verkehrt. Frontsystem kenn ich auch nicht... Ich würde aber auf alle Fälle ca. 100€ für Türdämmung und stabile Lautsprecheraufnahmen weglegen. Und bei der Musik eventuell nen Hertz ES 250 oder 300 nehmen, am besten in geschlossen, dann haste auch keine Platzprobleme. In welchen anderen Forum warste denn??

MFG
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Corsa B dezent ;)

Beitragvon Artox am Mo 22. Jun 2009, 16:13

Kannst du denn eine Auflistung machen ?

Dämmung soll ja recht wichtig sein habe ich schon gelesen. Finde 100eus dafür happig aber wenn es sein muss. Will auf jeden fall guten Klang und kein scheppern.
Werde auch noch jedes klappern, kratzen und was es sonst noch gibt wenn der Bass mal läuft ausmerzen. Ist bei einem Corsa vielleicht schwer aber ich habs vor...

@wing...hast eine pn ;)
Artox
Neuling
Neuling

Corsa B dezent ;)

Beitragvon kampfmeersau am Mo 22. Jun 2009, 16:20

Jupp, ich hätte auch den ES 250 vorgeschlagen.
Frontsystem passt nicht ohne große Veränderungen in deinen Corsa, guck mal erstmal in die Tür, dämme ordentlich und fertige Holzadapter an in der Größe die reinpasst, wahrscheinlich 10cm oder 13cm. Alles gut abdichten!
Ein Einsteigersystem um 100 Euro dass vernünftig verbaut wurde klingt besser als ein doppelt so teures dass einfach so reingeschraubt wurde.
USB-Radios gibts viele Gute am Markt, auch von JVC/Pioneer/Alpine und so weiter. Festplattenerkennung ist eher Glückssache, guck mal in das passende Thema hier im Forum, da schildern andere ihre Probleme damit.

Also, am besten mal zum guten Händler gehen, Festplatte mitnehmen und in der Demowand testen. Gleiches gilt für Lautsprecher, wenn wir wissen welche Größe passt können wir dir Ratschläge geben, aber nicht den besten Lautsprecher für dich ermitteln. Der eigene Geschmack entscheidet letztendlich und Auflistungen sind daher etwas sinnlos. Generell kannst du nach Lautsprechern von Bull Audio, Hertz, µ-Dimension, Powerbass, Eton, Rainbow und Co. Ausschau halten.

Bitte auch mal die Einsteigertipps hier unter meinem Beitrag lesen!! Da steht viel Basiswissen und was generall für ne Anlage nötig ist.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Corsa B dezent ;)

Beitragvon wing am Mo 22. Jun 2009, 16:20

Läuft... bist du bereit gebraucht zu kaufen??
Wenn ich rechne 120€ radio, 150€ incl Gehäuse fürn Sub, 100 € Dämmung, Audio systems mx 165 für 100€ und dann noch um die 70-100 € für ne gebrauchte Amp?!

Bei E-bay zum Beispiel ne Eton EC300, oder nen ES 250 D und ne Audio Systems F2-190??!!

Wart mal bis Kampfmeersau hier noch seinen Senf dazu gepackt hat. Der hat ein wenig mehr Erfahrung als ich... :roll: :roll:
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Corsa B dezent ;)

Beitragvon docmopped am Di 23. Jun 2009, 07:28

Ich denke auch, Du solltest eher auf dem Gebrauchtmarkt mal schauen, da wirst Du eher fündig!
Gruß
Jens
docmopped
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 32549

Corsa B dezent ;)

Beitragvon Artox am Di 23. Jun 2009, 17:13

Warum ist in dem Budget nichts brauchbares zu finden ?

Kleine Info - die Kiste darf maximal 40cm breit sein
Artox
Neuling
Neuling

Corsa B dezent ;)

Beitragvon kampfmeersau am Mi 24. Jun 2009, 01:29

In dem Budgut ist schon was zu machen -> siehe Beiträge oben und Einsteigertipps! Die Kiste kannst du ganz leicht selbst anfertigen, nur das vorgeschlagene Volumen für den Woofer sollte sie haben. Ein ES 250 braucht nicht viel, da kommst du bei voller Höhe der Kofferraums wohl auch mit weniger als 30cm Breite aus. Oder halt Radmulde.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424