Brauche Hilfe

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Brauche Hilfe

Beitragvon marius1337 am Mo 19. Dez 2011, 01:14

Hi Leute,
ich finde einfach kein richtiges Soundsystem für mein Auto :(.
Habe schon ein Frontsystem und ein Radio (Radio Alpine CDE-111RM, Frontsystem von Hifonics, Name weiß ich leider nicht).
Jetzt suche ich halt noch en Gehäusesub für hinten, Endstufe und Verkabelung.
Ich will nicht mehr als 500€ dafür ausgeben.
Wichtig ist mir das man es sehr laut aufdrehen kann und ordentlich Bass hat.
Der Klang muss nicht wunderschön sein, was für den Preis wohl auch kaum möglich ist, aber der Bass soll doll sein und ich will vorne trotzdem noch was vom Lied hören, sprich nicht nur Bass.
Ich habe schon an das hier gedacht: http://eho2003.de/product_info.php?info ... 51321078cb

Ich weiß es ist von Hifonics, und wie ich gelesen habe soll das wohl Chinaschrott sein, aber meint ihr das könnte für meine Ansprüche nicht doch genügen?
Alternativen wären super :), hoffe das mir geholfen werden kann.
Brauch ich eigentlich einen Kondensator?
Meine Lieblingsmusik: Hardstyle, Hardcore, und viel deutscher hip-hop (kollegah und solche Geschichten ;D)

mfg
Marius
marius1337
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Brauche Hilfe

Beitragvon kampfmeersau am Mo 19. Dez 2011, 01:58

Hi und herzlich Willkommen hier! :)

Zum Anfang, falls du es noch nicht gemacht hast: Allein mit dem Austausch von Lautsprechern ists im Auto leider nicht getan. Egal ob Low-Budget oder High-End, ob Pegel oder Klang: Die Grundlage für Sound im Auto ist der richtige Einbau der Teile. Das bedeutet, dass vor allem die Türvolumen gedämmt und abgedichtet werden müssen, um eine "Box", oder besser ein Gehäuse für die Tiefmitteltöner in der Tür zu schaffen. Die Hochtöner müssen richtig ausgerichtet werden. Das ist die Grundlage, und daran solltest du noch arbeiten... Mehr dazu gibts in den Einsteigertipps hier im Forum, und auch zum Sub gibts da wesentliche Grundlagen.

Zur eigentlichen Frage: WENN es denn eine Fertigkiste sein soll (selbst errechnet und gebaut geht auch), schau dir mal die Eton Force oder Powerbass Bassreflexkisten an, für den Preis sind besonders die Eton zurzeit sehr stark, unter 150 Euro, dazu ne Eton PA Endstufe für rund 250 Euro... da bleibt noch Budget für die wesentlichen Dinge des Car-HiFi: Dämmung, dichte Türvolumen, stabile Adapter.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Brauche Hilfe

Beitragvon marius1337 am Mo 19. Dez 2011, 02:06

Hey danke erstmal für die Antwort, das Fronsyste, ist an einer 2-Kanal Endstufe angeschlossen und die Türen und die Heckklappe sind bereits gedämmt (alubutyl), die hochtöner habe ich einfach nur ausgetauscht (golf 4).
marius1337
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Brauche Hilfe

Beitragvon kampfmeersau am Di 20. Dez 2011, 00:57

Supi! Dann fehlt ja echt nur noch die Bassabteilung... :)
Mein Tipp wäre dann ne größere Eton Force-Kiste in Bassreflex (wenn Selbstbau nicht in Frage kommt) und mit Eton PA-Zweikanäler. Das ist aber nur eine von vielen guten Optionen. Hifonics würde ich mal ausklammern. China oder nicht, die Fertigkisten sind seltsam abgestimmt.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424