BMW 3

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

BMW 3

Beitragvon BKey am Do 2. Sep 2010, 20:27

Hey leute n arbeitskolege sucht neuen sound für sein auto...
er hatte sich schon halbwegs entschieden... nun frage ich euch ob dieses komplettsystem okey oder ehr rausgeschmissenes geld ist ;)
http://powernetshop.at/angebote/angebot ... erker.html

ich hatte ihm alternativ
Front
http://www.pimpmysound.com/2-/3-Wege-La ... 967b629254

front endstufe
http://www.pimpmysound.com/Endstufen/2- ... 967b629254

Sub
http://www.pimpmysound.com/Subwoofercha ... 967b629254

Endstufe für den Sub
http://www.pimpmysound.com/Endstufen/1- ... 967b629254 ( die ist allerdings für 2 ausgelegt werde ihm noch was kleineres raussuchen )

Danke schonmal für antworten :)
BKey
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 29597
Land: Deutschland

BMW 3

Beitragvon HardstyleR am Do 2. Sep 2010, 22:44

rausgeschmissenes Geld würde ich bei den Kompos nicht sagen, allerdings ist das Komplettpaket um einiges günstiger als das von dir Empfohlene
wichtig ist auch die Dämmung, richtige Kabel etc, du kennst sicher schon den Link vom Kampfmeersau hier ausm Forum oder? Falls nicht büdde lesen :)

wenn wir dir Helfen sollen, müssten wir wissen, was ihr denn so max. ausgeben wollt, was ihr hört, und worauf ihr mehr und weniger Wert legt, und ob evtl schon etwas vorhanden ist ;)

LG
Project: Car HiFi @ Home
Helix E40 | Soundstream Reference 700SX
Telefunken TLX 22 | ESX Signum SX 1522
JB Systems | Technics SH-8055

Bild

"Billig muss man sich leisten können" - Alex Wesselsky

An unsere Newcomer:
kaufberatung-f2/wie-poste-ich-richtig--t1299.html
kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html
kaufberatung-f2/bilder-in-beitraege-einfuegen-t1381.html
HardstyleR
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

BMW 3

Beitragvon kampfmeersau am Fr 3. Sep 2010, 01:38

Rausgeschmissenes Geld ists auf keinen Fall, aber wie so oft wird hier wieder nach dem "reicht das?" gefragt... Reicht denn der BMW, oder solls ein Porsche sein, oder vielleicht doch nur ein Smart? DAS muss jeder selbst wissen! ;)

Was man sich sparen könnte sind die hinteren Lautsprecher in Vorschlag 1, und mir persönlich gefällt die vorgeschlagene teure Alternative 2 sehr gut. Aber das muss nicht jedem gefallen, der Beyma z.B. ist laut, schnell und präzise, aber nicht gerade ein Tiefbasswunder. Hiphop ist damit nicht seine Stärke. Metal und schneller Techno hingegen ist sein Element. Also, Musik und Budget klären!

Wichtig ist auch der richtige Einbau der ganzen Sachen: Stabile Aufnahmen, berechnetes Woofergehäuse und so weiter... Lieber dort ein wenig mehr investieren, als teurere Komponenten schlampig zu verbauen, das bringt nichts.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

BMW 3

Beitragvon BKey am Fr 3. Sep 2010, 22:02

um das gehäuse für den sub würde sich ein tischler kümmern ( bekannter), die abmaße habe ich aus einem bayma datenblatt rausgezogen haben uns da auch auf ein geschlossenes gehäuse entschieden ( 35L , H=420mm , B= 490mm, T= 240mm, Holzstärke= 19mm)

also das buget liegt zwischen 400 - 500€... aber wenns nun n 20 mehr kost ist das auch kein weltuntergang
musikrichtung währe: rock , hip hop, auchmal house je nach stimmungslage

also währe der bayma wieder überföüssig da er die bässe da nicht so schön wiedergeben kann wenn ich das nun richtig verstanden habe...

das mit der dämmung klar wird auch gemacht! nur erstmal grob vorarbeiten und wenn denn zwei monate später wieder geld über ist wirds nochmal aufgeschraubt und noch n paar dämm(pf)folien reingeklebt und die ecken aussopfen wo man rannkommt!

würde mich freuen wenn mir da wer was hüpsches naja was gut hörbares zusammenstellt... weil es muss ordentlich krach machen ^^ aber halt qualitäts krach!!!

Danke
BKey
Neuling
Neuling

BMW 3

Beitragvon kampfmeersau am Sa 4. Sep 2010, 00:55

Nein, der Beyma macht schon sehr gute Laune! Allerdings ist sein Spezialgebiet nunmal Musik mit trockenen, schnellen Bässen, nicht tief und fett wie bei Hiphop. Bei den genannten Musikrichtungen ist ein Woofer gefragt, der allroundig ist. Relativ schnell bei Rock und relativ tief bei Hiphop. Ich werfe da mal den Hertz ES 250 oder 300 ins Rennen, oder nen HX 12 SQ von Audio System. Aber auch das Gehäuse ist wichtig, Geschlossen ist hier nicht unbedingt die beste Wahl wenns um House/Hiphop geht.

Das Auto ist ein E46 Compact?

Dann würde ich beim Frontsystem mal die Marken Ampire, Powerbass und SPL Dynamics ins Auge fassen, alle haben für rund 100 Euro gut klingende Einsteigercompos im Angebot, die auch laut können. Aber auch das genannte AS x-ion ist nicht schlecht, aber ja auch teurer.

500 Euro Budget ist schon recht knapp wenn da das ganze Zubehör mit einberechnet ist...
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

BMW 3

Beitragvon BKey am Sa 4. Sep 2010, 14:10

mahlzeit

also auto ist ne limo
frontsytem würde ich dieses nehmen... ist gerade runtergesetzt
http://www.pimpmysound.com/2-/3-Wege-La ... :3146.html

sub würde denn der Herz es 300
http://www.pimpmysound.com/Subwoofercha ... :4999.html

und nun noch die frage welche endstufe/n soll ich dafür nehmen?
und brauch ich denn zusatz batterie?

... um Dämmung und kabel keine sorgen machen das schon alles fertig ;)
BKey
Neuling
Neuling

BMW 3

Beitragvon kampfmeersau am Sa 4. Sep 2010, 17:57

Klingt alles noch etwas wahllos, erst 16cm-Speaker, dann 13cm...

Also, bei der Limo passen 16er, aber Türen und Befestigung sind schlechter als beim Compact. Das heißt ohne viele Umbauten kann man sie nur an der Türpappe festmachen, was schonmal blöd ist. Dazu kommt ein Blech dahinter, also spielt auch die Einbautiefe ne Rolle! Die Türpappen müssen -deutlich-
versteift und die Lautsprecheraufnahme verstärkt werden, sonst wird das nix mit dem Druck.

Dazu macht in der Limo nur ein Bandpassgehäuse Sinn. Die Reflexkanäle dann direkt in den Innenraum führen (Hutablagenöffnungen oder Skisack)! Sonst wird der meiste Schall im Kofferraum bleiben.

Also, da wartet einiges an Vorarbeiten auf euch, aber das ist nunmal die halbe Miete für guten Sound. Zusatzbatt? Nö bei der Leistung noch nicht, aber ne gute Starterbatterie und 1x 1F-Powercap wären gut. Und die passende Verkabelung.

Als Amp könnte man ne Eton EC 500.4 für alles nehmen. Bei dem knappen Budget mMn die beste Stufe.
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

BMW 3

Beitragvon joerg am Mi 8. Sep 2010, 02:22

Das Eton Teilwas mein Vorredner anspricht, kann ich ebenfalls absolut empfehlen. Kumpel hat den auch in seinem Wagen und ist absolut zufrieden.Ich fands auch ziemlich gut für den Preis. Ist bei Pimpmysound auch gerade im Angebot.
Suit Up !
joerg
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Zurück zu Kaufberatung