Schönen guten Abend liebe Bastlergemeinde.
Ich mach es einfach kurz um nicht unnötig Leuten ihre Zeit zu stehlen. Hab zu Weihnachten (oha wie Klischee) von meinem Onkel einen MPX Tube 112 von MAC Audio geschenkt bekommen da ich mich wohl schon des öfteren über den bescheidenen Sound in meinem Auto aufgeregt habe. (das Teil hier: http://www.amazon.de/Mac-Audio-Bassrefl ... d_sim_ce_2 )
Ich fahre derzeit Golf 3 und habe absolut keine Ahnung was das ein/umbauen von "Hifi" Anlagen betrifft. Dann kams wies kommen musste, vorhin ins Google, schnell eingegeben, im Forum gelandet, in den Einsteigerfred von Kampfmeersau rein, durchgelesen und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ohne fremde Hilfe nicht zu einem Schluss komme.
Die Sache ist die: ich will nichts professionelles, ich will auch nichts teures, ich hab auch gar nicht viel Geld. Bis jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl oder übel eine 4 Kanal Endstufe kaufen muss und auch ein ordentliches Radio, bzw eine Headunit wie ich heute gelernt habe. Damit ich dann das Frontsystem über Kanal 1 und 2 und Die Bassrolle über die anderen Beiden Kanäle laufen lasse.
Jetzt meine Frage(n): stimmt meine Theorie soweit, d.h. muss es unbedingt eine 4-Kanal Endstufe sein oder reicht für den normalen Gebrauch eine 2-Kanal die dann nur den Sub anfeuert? Es muss halt nicht unnötig laut werden, ich will nur nicht dass ich das selbe Gemulme das ich jetzt bei den Bassfrequenzen habe später bei den höheren Frequenzen habe d.h. ich will nicht NUR Bass hören. Trotzdem soll alles in einem angemessen Lautstärkerahmen sein, ich will mit dem Auto schließlich noch fahren!
Ich bitte erstmal um Beantwortung meiner Fragen bevor ich weiter Fragen stell die womöglich dann doch irrelevant waren. Mein Problem ist hauptsächlich dass (gerade ebay) von undurchsichtigen Angeboten überschwemmt ist und ich als völliger Laie dann lieber jemanden Frage der Ahnung hat und da kommt ihr ins Spiel.
Wär also Klasse wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!
MfG Peter