Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon Pader am Sa 7. Jan 2012, 16:15

Nun gut befürchte eh dass es zu teuer wird sich Frequenzweichen einzeln zu kaufen, da kann man auch direkt en Komplettpaket kaufen. Dann muss wohl demnächst mein alter Gitarrenverstärker dran glauben sonst geh ich pleite.

Wie auch immer. Wenn ich ja dann ein neues Frontsystem kaufe muss ich dementsprechen auch gleich das ganze Dämmaterial und so kaufen sonst hab ich diese Bastlerei ja trotzdem zweimal am Bein.

Was für ein Frontsystem würde sich da denn anbieten? Sowas wäre doch eigentlich genau passend?!?

http://www.ebay.de/itm/Hifonics-6-2c-Co ... 763wt_1185

Ist nichts teures klar aber wären die passend? Die 100 Watt RMS kommen mir recht wenig vor vielleicht täuscht mich da aber wieder meine Unkenntnis.

Und das ganze Dämmzeug??? Ich will nur das nötigste machen, was das dämmen angeht wo bekomm ich das her sowas gibts doch sicher im Baumarkt oder?

Grüsse
Pader
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 67251
Land: Deutschland

Beitragvon vwaudi89 am Sa 7. Jan 2012, 17:24

Dämmmaterial hab ich bei pimpmysound bestellt: 116 Euro ein "Komplettpaket". Obs ausreicht, weiß ich noch nicht, aber ich hoffe doch mal. Baumarkt dacht ich auch, falls es nicht reichen sollte, da meinte unser kompetenter Kollege aber, dass das (bzgl. Qualität) nicht zu empfehlen sei.
vwaudi89
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 77

Beitragvon kampfmeersau am Sa 7. Jan 2012, 17:28

Bitte lies dir doch mal die Einsteigertipps durch, da steht eigentlich alles drin.

Ja, darauf will ich ja die ganze Zeit hinaus, Weichen einzeln kaufen ist aus mehreren Gründen nicht sinnvoll.

Lautsprecher "haben" keine Watt, die Werte sind nicht wirklich wichtig -> Einsteigertipps. Ich würde hier das Bull Audio 16er Compo für rund 65 Euro empfehlen, Preis/Leistungstechnisch kaum zu schlagen. Adapter aus MPX dazu, und das macht richtig Laune.

Im Baumarkt gibts nur Dachdeckerzeugs, das ist erstens nicht geeignet (hält nicht, giftige Dämpfe) und ist zweitens nicht so viel billiger. Eine Rolle Alubutyl für unter 80 Euro sollte es schon sein. Schaumstoff zur Luftschalldämmung kriegt man auch gratis, z.B. bei Lidl zwischen den Äpfeln, etc... da kann man kreativ sein!
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon Pader am Sa 7. Jan 2012, 19:05

Alles klar danke, dann bestell ich morgen oder so die Bull Audio Compo

Ich nehme an Es ist nicht schlimm wenn ich anstatt MPX Holz einfaches Pressspan benutze oder? Davon haben wir nämlich noch massig zuhause. Die Kanten kann ich mit Modelliermasse schließen, damits auch nach was aussieht, ist auch kein Problem. Bin im Modellbau relativ aktiv, deswegen hab ich son Käs schon da.

Mit der Dämmung überleg ich mir noch was, vielleicht hat der Stiefvater von meim Kumpel noch irgendwelche Reste in seinem Laden rumliegen die er zufällig nciht verkaufen kann. So bin ich auch an die meisten Kabel gekommen ;-)
Pader
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 67251

Beitragvon kampfmeersau am Sa 7. Jan 2012, 20:43

Das Problem bei Span ist die Feuchtigkeit in der Tür und die Masse... Also wenn Span, dann ordentlich imprägnieren und beschweren wie es nur geht.

An Alubutyl oder zumindest speziellem Bitumen führt kaum ein Weg vorbei was "Gewicht" bei der Dämmung bringen kann. Was Schaumstoff und sowas angeht, kann man wie gesagt eher kreativ sein.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424