Bitte Hilfe bei Kaufentscheidung

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon grissli1 am Sa 10. Apr 2010, 11:45

Hallo,

bin neu hier, da ich leider im Netz nicht viel über meine Auswahl an Autoradios gefunden habe.
Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Mein Anspruch: Musik vom USB-Stick abspielbar, guter Radioempfang.
Im Auto: Gute LS ohne Verstärker verbaut.

Meine Auswahl:
Kenwood KDC BT60U
Alpine IDA-X311

Ich weiß, dass der Kenwood schon alles eingebaut hat, was ich beim Alpine dazu kaufen muss.
Aber Freisprechanlage muss nicht sein, CD nehm ich dank USB eh nicht mehr her.
Hatte bisher nur Pioneer verbaut und war immer zufrieden. Aber ich suche jetzt etwas, das mir optisch sehr gut gefällt und nicht gleich über 300 Euro kostet.

Optisch gefällt mir persönlich der Alpine sehr gut. Nur finde ich leider nichts von Usern dazu.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Danke und Greez Chris
grissli1
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Beitragvon kampfmeersau am Sa 10. Apr 2010, 14:56

Hi!
Weder bei Alpine, noch bei Kenwood oder Pioneer (rechne auch noch Clarion dazu) kannst du was falsch machen, alle sind gut in der Preisklasse, setzen nur je Modell andere Prioritäten.
Ich persönlich würde für 300 Euro das Pioneer P88 RSII nehmen, weil es klanglich das hochwertigste dieser Preisklasse ist und über Equalizer und Laufzeitkorrektur mit automatischer Einmessung verfügt. Auch wenns ein bisschen schade ist, auch an Serienlautsprechern ohne Verstärker wird sich der Klang dadruch deutlich verbessern. USB hats auch mit optionalem Adapter, Line In ist schon so verhanden. Das Gerät hat nen riesen Preissturz hinter sich, wird bei einigen Shops noch für 599,- gehandelt.
Und wunderschön ist es auch noch.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland