Beratung für eine Celica

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beratung für eine Celica

Beitragvon tWIG am So 11. Apr 2010, 12:41

Moin,
bin neu hir im forum und habe auch in sachen car hifi wenig erfahrung.
ich fahre einen Toyota Celica 8-) und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem auto.
das einzigste was mich stört ist dass das radio nicht mehr funktioniert(an dieser setlle möcht ich mich noch mal bei Felix recht herzlich bedanken ;) )
da ich gehör habe das orginal radios ein sehr schlechtes preis-leistungs verhältniss haben, wollt ich mir ein anderes kaufen.
und wenn ich schon mal da bei bin die ganze anlage ersetzen.

Habe mir schon ein paar gedanken dazu gemacht:
Es soll später wieder rückrüst bar sein,
gut klingen und nen ordentlichen bass haben,
wens geht nicht mehr als 900€ kosten,
und die optig solle auch stimmen

hier die komponenten die ich mir raus gesucht habe:

Lautsprecher:
Focal Polyglass 170V
passt genau in die orgi lautsprächer löcher; Hochtöner sind dabei(250€)
Sub:
Audio System HX 12 SQ(vll*2?)
hoher maximal druck, gute obtik und brauchen dabei wenig volumen(180€)
Radio:
JVC KD-R 412(110€)
Verstärker:
Xenium x-Two (190€)(+180€ falls ich 2 subs nehme)
Gesamt:730
Max:800€-900€

würd mich freun wenn ihr mir sagen könntet welche ich verbaun kann und welche lieber nicht und was ich statt dessen nehmen kann.
tWIG
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beratung für eine Celica

Beitragvon kampfmeersau am So 11. Apr 2010, 16:47

Hi und Herzlich Willkommen hier!

Wie bei fast allen Einsteigern gleich vorweg: Nicht nur die Komponenten der Anlage machen nen guten Klang (und Bassdruck) aus, sondern vor allem der richtige und stabile Einbau! Ohne kompletteTürdämmung, stabile Einbauringe und ne zum Woofer passend berechnete Bassbox wird das mit den schönsten Komponenten nichts! Bei 900 Euro würde ich daher höchstens 700,- in die Komponenten stecken, da Dämmmaterial, gutes Holz und vernünftige Kabel auch noch ein wenig Geld fressen. Lies dir dazu bitte auch mal komplett die Einsteigertipps hier unter meinem Beitrag durch.

Subwoofer: Der HX SQ ist, wie der Name schon sagt, auf Soundqualität ausgelegt. Wenn du eher will Bassdruck haben willst, nimm den X-Ion. Damit will ich aber nicht sagen dass der HX leise ist, nur nicht so brutal.

Die Polyglass passen vom Charakter her auch eher zum HX. Frage ist halt was für nen Sound du erzielen willst. Was für Musik soll denn gehört werden?

Endstufen: Für den Sub etwas zu schwach. An 4 Ohm Brücke liefert sie um 350 Watt. Und wo ist der Verstärker fürs Frontsystem?

Also, lies dir erstmal alles in Ruhe durch und nenn uns mal deinen Musikgeschmack und dann sehen wir weiter. 8-)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland