Auto Audiosystem

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Auto Audiosystem

Beitragvon Galbor am Mi 20. Apr 2011, 17:45

Guten Tag,

da ich mir nun mein ersten Auto zugelegt habe und sagen wir mal, die eingebauten Boxen und das Radio nicht dem entspricht was ich mir vorstelle, wollte ich hier mal kurz fragen, ob die Boxen und das Radio ausreichend sind um vernünftig Musik zu hören.

Ich hätte dabei an das Radio gedacht ---> Alpine CD/MP3 Receiver CDE-120RR mit Front USB: Amazon.de: Elektronik

Und wollte entweder das 2-Wege System von MB-Quart ---> MB Quart DSH-216: Amazon.de: Auto & Motorrad
oder dieses System von Rainbow einbauen ---> Rainbow SAX 265.20 2-Wege-Komponentensystem: Amazon.de: Auto & Motorrad

Hätte ich dabei noch irgendetwas zu beachten ? Gegebennenfalls Verstärker oder sowas ?
Die Türen wollte ich dann mit Bitumenmatten Dämmen, damit der Klang besser ist.

Lg Galbor
Galbor
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Auto Audiosystem

Beitragvon kampfmeersau am Mi 20. Apr 2011, 21:12

Hi und herzlich Willkommen hier!

Der letzte Absatz ist das Entscheidenste: Der richtige Einbau. Dazu gehört die Türdämmung, richtige Ausrichtung, stabile Adapter und vieles mehr!

Headunit und Lautsprecher (nicht Boxen) sind in Ordnung. Ein Verstärker muss nicht sein, jedoch sehr empfehlenswert, da eine Headunit höchstens 4x15W liefert (Max.Angaben sind irrelevant). Da viele Lautsprechersysteme und Endstufen gut und günstig sind, am Besten selber hören was gefällt und was nicht.

Zur richtigen Auswahl und richtigem Einbau bitte mal die Einsteigertipps hier unten in meiner Signatur lesen! :)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland