Anlage set für Corsa C

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Anlage set für Corsa C

Beitragvon PORTO am Do 28. Jan 2010, 23:31

hallo zusammen habe mir hier durchgelesen und finde das ganze forum einfach klasse :) super viele tipps und Tricks.

aber ich hoffe ihr könnt mir einen bisele helfen da ich mich nicht so auskenne wie ihr,würde ich gerne eure meinung hören,was ihr von diesen Set hält ^^

http://www.bigdogaudio.de/car-hifi/car- ... -4404.html

mein Autoradio : http://www.hifishop24.net/detail/B001V7QKHS
achja habe mir vor 1 monaten http://www.preissuchmaschine.de/in-Car- ... -17C2.html gekauft und wollte sie mir für vorne einbauen aber habe sie noch nicht drin,da ich es alles mit meiner anlage zusammen einbauen möchte.

will was gescheides und wen ihr meint das es sich nicht würklich loht das set würde ich mir auch nahc ein teuren set suchen :) da leider Qualität einfach sein preis hat ^^ weiß leider nicht wo bei Anlagen der preis liegt daher frage ich euch lieber bevor ich mir was kaufe ;)

MFG Johann
PORTO
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 78333
Land: Deutschland

Anlage set für Corsa C

Beitragvon kampfmeersau am Fr 29. Jan 2010, 00:14

Hi und herzlich Willkommen hier! :)

Als erster, schau dir doch mal bitte das verlinkte Thema hier unten in meiner Signatur an, da gibts schonmal reichlich Basiswissen.

Zu deinen Vorschlägen: Naja, schlecht ist das alles nicht, aber es geht auch besser und nicht wesentlich teurer.

Wo sollen denn die Alpine Coax hin? Also als Hecksystem (=Rearfill) ists in Ordnung und könnte leise mitlaufen, aber als Frontsystem solltest du lieber ein Komponentensystem mit seperatem Hochtöner nehmen. Hat der Corsa C denn Platz für 16cm-Türlautsprecher? Das wäre als erstes zu klären!

Hifonics-Endstufe ist OK, gibt aber Besseres fürs Geld, zum Beispiel eine Eton EC 500.4 .

Der Subwoofer passt da nicht so ganz, ich persönlich empfehle hier eigentlich immer die ES-Serie Marke Hertz, weil die nen guten Wirkungsgrad haben (somit weniger Watt "brauchen") und "Allroundig" klingen, gibt aber noch viel mehr gute Marken? Was für Musik solls denn sein und wie laut?

Beim Radio leg nochmal nen Fuffi oder etwas mehr drauf und schau dich bei Alpine, Pioneer und Clarion um, alles gut.

Zu den Komponenten kommen dann noch Holz für den Woofer/Kofferraumboden, Kabel und Dämmung.
Preislich dürften wir dann, wenn alles geklärt ist, um 700-900 Euro für alles liegen.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Anlage set für Corsa C

Beitragvon PORTO am Fr 29. Jan 2010, 13:05

danke für die so schnelle Antwort und rat :)

also 16 er Front beim corsa C sollte passen meinten die im Fachgeschäft haben extra für das Auto nachgeschaut ;)
ja wollte zuerst Front einbauen aber mir wurde alles besser belehrt :P daher werde wie du mir es geraten hast so machen und einen Komponentensystem mit seperatem Hochtöner kaufen :) und die Alpine kann ich ja hinten auf das serienmäßige heck brett oder wie man das nennt XD. Geht das eigetlich einfach 2 löcher machen und die Alpine boxen drauf schrauben,passiert da keine Vibrationen oder so ?

Die Frage ist halt wollte mir gleich so ein Set kaufen den ich denke kommt billiger aber wen du meinst das es sich lohnt Einzel alles zu kaufen werde ich es auch so machen;)
was für ein subwoofer empfiehlst du mir gibst ja glaub mehrere von Hertz?
Ich höre eigentlich nur House/Elektro music und das auch nicht leise.
PORTO
Neuling
Neuling

Anlage set für Corsa C

Beitragvon kampfmeersau am Fr 29. Jan 2010, 17:22

Wir HiFi-Freunde finden Heckablagen eigentlich pfui. Hast du schonmal in meine Tipps geschaut? Da stehen ein paar Gründe warum, und noch viel mehr! Kurzfassung: Beim Unfall gefährlich, für den Klang eher schädlich. Musst du wissen, möglich ist es, aber ich würde lieber gar kein Hecksystem einbauen als eins auf die Ablage zu setzen. Wenns hinten keine originalen Einbauöffnungen gibt, würde ich das Alpine wieder verkaufen.

Begriff "Boxen"... :roll: :P Auch dazu mal bitte in die Tipps gucken! ;)

Sets sind in der Tat meistens günstiger, aber die Sachen müssen auch zusammenpassen. Ich hab mal eben bei meinem Stammdealer pimpmysound.de geschaut, die Pakete dort passen schon eher, aber auch nicht so richtig.

Für House/Elektro ist Hertz schon super, ich würde für ein wenig mehr Pegel den Hertz ES 300 im Bassreflex vorschlagen. Gehäuse kannst du selber bauen und damit viel Geld sparen. Die Berechnung ist auch kein Problem, genau diesen Woofer hatte ich hier für nen anderen User gerade mal simuliert.

Für die Front könntest du dann sowas wie das Eton Pro 170 oder auch ein Hertz ESK 165 nehmen.
Als Türdämmung dann ein wenig Alubutyl und Dämmpaste.

Als Amp z.B. die schon genannte Eton EC 500.4, dann passts.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Anlage set für Corsa C

Beitragvon PORTO am Fr 29. Jan 2010, 18:40

sry habe es zwar gelesen bevor ich mich registriert habe aber nicht drauf geachtet beim schreiben :P ne werde keine keine Heck boxen machen,ist schon richtig so mit den Gründen.

naja ein set set wäre mir lieber aber hast schon recht es sollte zusammen passen! daher werde ich es so kaufen

Hertz ES 300 , Hertz ESK 165 , Eton EC 500.4 + was ich sau teuer finde :shock: Alubutyl und Dämmpaste , Kabel muss ich ja auch noch kaufen haha :P sollte schon 20 mm kaufen oder ? denke mal alles zusammen komme ich auf 800 €
PORTO
Neuling
Neuling

Anlage set für Corsa C

Beitragvon kampfmeersau am Fr 29. Jan 2010, 19:39

Ja, also mit 800 Euro sollte man schon rechnen für ne Einsteigeranlage, vielleicht kommt noch etwas Kleinkram dazu.
Eine Rolle Butyl für 89,- reicht dicke für 2 Türen, dazu ein wenig Dämmpaste... Da bis du noch recht günstig dabei eigentlich... ;) Statt Butyl kannst du auch Bitumenmatten nehmen, etwas günstiger, aber schwerer zu verlegen da sie heiß gemacht werden müssen.

20mm² sollte es schon sein, ja. Da kannst du aber ein fertiges Kabelset nehmen.

Und nochmals: Boxen ist was anderes, siehe Tipps! ;)
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Anlage set für Corsa C

Beitragvon PORTO am Fr 29. Jan 2010, 22:25

ach verdammt habe es schon wider geschrieben(Boxen)keine Absicht :P

ja muss ich nur die 2 Türen verdämmen so Kofferaum oder so nicht ?

wusste gar nicht das es so Kabelset gibt muss ich mich gleich mal danach schauen dann habe ich wenigsten da mein Set haha XD

und was für Kabel Stärke soll ich da nähmen ? 20 mm sollte schon sein oder ?
PORTO
Neuling
Neuling

Anlage set für Corsa C

Beitragvon kampfmeersau am Sa 30. Jan 2010, 01:04

Sag ich doch, 20mm², stimmt! Und ein 4-Kanal-Cinchkabel, darauf beim Kauf achten!

Die Dämmung der Türen ist das Wichtigste, da sie eine Art "Box" für die Tiefmitteltöner bilden. Das dünne Blech würde sonst mitschwingen, Störgeräusche verursachen und auch Schall auslöschen. Außerdem kann man ein dichtes Gehäuse schaffen. Mehr dazu gibts wieder in den Tipps! ;)

Klar, die Dämmung des Kofferraums, des Daches, des Bodenblechs, alles bringt was und viele verrückte Leute tun das auch! ;) Aber die Auswirkungen sind eher klein im Gegensatz zu den Ausgaben. Die Türen sind da wichtiger, wegen der Tiefmitteltöner.
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Anlage set für Corsa C

Beitragvon PORTO am Sa 30. Jan 2010, 11:53

alles klar danke dir für deine Tipps und hilfe hast mir echt sehr viel geholfen und das auch schnell :)
ich werde noch hier mich noch weiter lesen bei den Tipps werde sicher noch mehr nützliche sachen erfahren :)

ich glaube habe keine weiteren fragen mehr weiß ja jetzt was ich mir kaufen werde und was ich machen muss jetzt heißt es nur noch bestellen und ab an der Arbeit ;)
PORTO
Neuling
Neuling

Anlage set für Corsa C

Beitragvon kampfmeersau am Sa 30. Jan 2010, 15:34

Na dann mal ran an den Speck! :D
Hier mal zwei Bilder wie die Dämmung aussehen sollte:
Bild
Bild
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator