ich hab nicht wirklich Wissen und Erfahrung im Car-Hifi Bereich deswegen wende ich mich nach einigen Stunden Ebay und Internetsuche und sinnlosen Besuchen in Mediamärkten an euch und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben:
Ich habe ein selbstgebautes Wohnmobil (aus einem alten Laster, aber mit eigenen 12V Stromkreis). Darin möchte ich jetzt gerne eine vernünftige Anlage einbauen, dabei kommts mir weniger auf laut als viel mehr auf guten Klang an. Wobei das bei einem solchen Auto relativ ist, ich arbeite zwar intensiv an der Schalldämmung der Fahrerkabine, aber ich denke weit unter 80db Fahrgeräusch werde ich im Innenraum nicht kommen
Ich habe mir vorgestellt einen oder zwei Subwoofer in meine beiden großen Sitzbänke (aus Holz gebaut) einzubauen (btw was ist der Unterschied zwischen Kickbässen und Subwoofern? Ihr seht ich hab nicht wirklich Ahnung
Ich gehe im Moment davon aus, dass ich (vor allem zu Beginn) hauptsächlich Musik über meinen Laptop hören werde, d.h. ich bräuchte einen Verstärker, der das Signal von meinem Laptop an die Lautsprecher verstäkrt weitergibt. Wenn es geht wäre es natürlich gut, dass, falls ich mich mal entscheide doch noch ein Autoradio einzubauen, alternativ auch dieses an den Verstärker in gleicher Konstellation angeschlossen werden kann.
So genug getextet, ich hoffe ihr erklärt mich nicht gleich für geisteskrank