Alfa Romeo Mito Komplettanlage

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

Beitragvon shiNe am Di 15. Sep 2009, 18:57

Hy,
ich hatte damals den
kaufberatung-f2/ford-fiesta-komplett-system-t526.html
tread aufgemacht hab jetzt aber nen Mito ^^.

ATM ist
ETON 500.4S
Emphaser EBR 110xt4
standart lautsprecher
standart blaupunkt radio verbaut

nen kumpel von mir hat nen AXTON AB25 verbaut und dieser hat bei wenieger leistung nen extrem höheren pegel und fast gleichen klang :( deswegen wollt ich den emphaser jetzt wieder verkaufen und mir den AXTON holen... Meine Frage ist nun ob die Endstufe dazu passt? Außerdem wollte ich in der Front ein neues Composystem einbauen und das was atm vorne eingebaut ist in die hutablage einbauen. Das Neue Composystem + Subwoofer soll dann üben die endstufe laufen der Rest übers Radio. Achso nen neues Radio such ich auch noch ^^ es brauch eig nur CD+USB und man sollte gut mit spulen können da ich so gut wie nur sets höre ^^.Ich würd auch gern die Lenkradsteuerung behalten und in meinem Mito ist Blue&Me vorhanden

Suche also neues Radio + Compo
nach bedarf endstufe / anderen Sub

hab maximal 600€ zur verfügung

Musikgeschmack Hardcore / Hardtek
shiNe
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 37115
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Di 15. Sep 2009, 19:54

Hutablage vergiss mal schnell wieder! So ein neues Auto so verschandeln! Außerdem gefährlich, klanglich schlecht und einfach Pfusch. Der Mito hat doch bestimmt hintere Lautsprecher irgendwo in der Tür oder neben der Ablage? Dann da rein!
Ansonsten hört sich schonmal gut an. Der Axton scheint nen besseren Wirkungsgrad zu haben als dein Emphaser, oder? Qualitätiv ist der aber recht gut. Such doch mal nach anderen Sachen die ihn leiser machen könnten, z.B. Gain der Endstufe oder schwächere Vorverstärkerausgänge deines Radios. Wenn du das Radio eh tauschen willst, nimm eins mit 4-5V Pre-Outs. Wenn ein lauteres Signal zur Endstufe kommt, ist das Ergebnis auch lauter, natürlich begrenzt durch die Leistung der Endstufe. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein 25er BR-Woofer da leise sein soll an den 440W der Eton! Brücke und Einstellungen sind alle richtig? Filter auf LPF bei etwa 80Hz? Gerade bei deiner Musik mit viel Oberbass: Wenn da der Filter falsch sitzt kommt nix raus. Verkabelung ausreichend? Port vom BR-Gehäuse liegt frei?

Also wenns ein neuer Woofer sein soll, würde ich nen Hertz ES 250 oder 300 im BR zur Eton empfehlen, die passen gut zusammen und etwas netter als der Axton ist er allemal, auch für deine Mucke. Eton auf jeden Fall behalten!!!

Ob für die Lenkrad-FB schon ein Interface gibt weiß ich nicht, mal bei Alpine und Pioneer suchen, die haben sowas meistens. Oder bei den Nachrüstern wie Dietz und Co.

Frontsystem: Was passt denn da? Durchmesser und Einbautiefe?
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon shiNe am Di 15. Sep 2009, 20:25

omfg :D nen "kollege" hat die anlage eingebaut :D endstufe war nicht gebrückt :D und war auf 50herz gestellt ^^ hab jetzt gebrückt und auf circa 80herz gestellt mach morgen soundcheck ;) achso LPF war eingestellt...

hab mir überlegt wenn nur die vorderen tt+ht zu wechseln

also sub+compo an die endstufe

vorne passen 16,5er rein einbautiefe muss ich mich nochmal schlaumachen // Alpine S 171A passen

das blue&me muss aufjedenfall vorhanden bleiben deswegen
Multimedia Adapter für Alfa Fahrzeuge mit CAN BUS

http://www.shopssl.de/epages/es116050.s ... 42-ar-blue

adapter für die lenkradfernbedienung gibts von JVC,Pioneer,Alpine,Panasonic,Sony und Keenwood

http://www.powernetshop.at/lenkradfernb ... index.html
shiNe
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Di 15. Sep 2009, 21:55

:shock: Ohne Brücke sinds ja auch nur 145W statt 440W, das erklärt einiges! :D Damit sollte dein Emphaser auch richtig gut gehen!

Adapter sehen gut aus! Ich würde nen Pioneer oder Alpineradio der 200-Euro-Klasse nehmen. Frontsystem um 150 Euro, z.B. Audio System Radion 165 (oder das "FL", falls die Einbautiefe zu wenig ist). Passt denke ich ganz gut zu deiner Musik!

Achja, dein "Kollege" hat dann wahrscheinlich auch den Gain auf volle Pulle gestellt, stell den mal auf 2V oder 4V, je nachdem was dein Blaupunkt für Ausgänge hat. Solange die Originalspeaker drin sind kannste auch dem LPF auf 100Hz stellen.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon shiNe am Di 15. Sep 2009, 22:17

gain hatte ich selbs eingestellt das steht auf 3/4 weiß grad net wieviel das ist ^^

die original speaker laufen übers radio net über die endstufe

der emphaser ging ja schon gut nur bei lautstärtke 25/40 wurd er nimmer lauter ^^
shiNe
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Di 15. Sep 2009, 23:46

Volle Pulle ist 5V bei Eton, also geht 2/3 schon in Ordnung. Egal wenn die Speaker noch nicht über die Eton laufen, oder gerade WEIL sie noch nicht über den Amp laufen, ist die Bassunterstützung bis 100Hz recht gut. Mit besseren Frontspeakern (dann hoffentlich über die Eton) dann den Woofer runter auf 70-80Hz, und bei den Frontspeakern dann genau andersrum, HPF ab 70-80 Hz. Ich hoffe der Woofer ist nun gebrückt auf den HINTEREN Kanälen? Die sind bei der Eton nämlich stärker als die Front!
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon shiNe am Fr 18. Sep 2009, 16:37

hab jetzt auf ~4v
woofer ~80herz
und gebrück (auf der linken seite die beiden äußeren... :D hoffe das ist richtig xD)

aber merkt nicht wirklich ein unterschied :(

vllt ist der preout vom radio auch einfach zu niedrig ist ja noch das standartteil drin :/
shiNe
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Fr 18. Sep 2009, 16:47

Links?? Da steht doch "Front" dran! :P "Rear" muss es sein! Wie gesagt, bei der Eton ist das nicht egal. Kein Wunder dass du kaum nen Unterschied hörst. Da dann die beiden Äußeren. Achja: und Range-Knopf reindrücken!

Natürlich auch wieder LPF, 80-100Hz und 4V. Dann musste es schon rocken! Falls es DANN noch zu leise sein sollte, dreh mal auf 2V.
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Beitragvon shiNe am Mo 21. Sep 2009, 18:27

jo ist am front :D range war drin.

problem bei dem verbauten blaupunkt radio ist das es kein chinch ausgang hat und deshalb hab ich mir converter geholt der das signal kopier aber hab nur einen d.h. ein das ich nur 2 von den 4 chinchkabel usen kann :D

naja werd nacher mal umstecken und hoffen dasses dann geht ^^
shiNe
Neuling
Neuling

Beitragvon kampfmeersau am Mo 21. Sep 2009, 19:06

Dann hattest du zuerst sogar nur 75W am Woofer :D . Jetzt um die 200, nachher dann 440W 8-)
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator