8" Subwoofer

Hier kannst du dich vor einem Kauf informieren, ob du auch wirklich die passenden Car-Hifi Komponenten ausgewählt hast und ob auch der Preis stimmt.

8" Subwoofer

Beitragvon kampfmeersau am Do 13. Mai 2010, 23:44

Dämmen tut man das Außenblech, wenn irgendwie möglich ist sollte man davor auch die TMT befestigen. Die Türtasche selber dann auch noch ruhigstellen, aber halt wenns geht ohne Lautsprecher.

Och die Preisspanne geht los ab rund 100 Euro bis Open End...
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

8" Subwoofer

Beitragvon hans010 am So 4. Jul 2010, 11:24

Hallo,

ich bin auch noch da! Also erstmjal: Die Subwoofer sind klasse, die Endstfue auch. Alles richtig gemacht...

'Was mir jetzt fehlt sind 2 2-wege.Lautsprecher für die Türen. Die alten haben die Geist aufgegebene :D
Würde ansonsten die LS auch gerne anders wo unterbringen, aber ich wüsste nicht wo...

Hatte bei Media Markt *duck* die Alpine SPG 19 C2 für 40 Euros gesehen, die gefielen mir vom Klang eigendlich ganz gut. Ist der Preis / die Ware in Ordnung oder gibt es da für den Preis was besser geeignetes? Für mehr als 12/13 cm ist da allerdings kein Platz.

Gruß und vielen Dank!

Sonnige Grüße aus Nordhorn!

Janes
hans010
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 48531

8" Subwoofer

Beitragvon kampfmeersau am So 4. Jul 2010, 15:27

Wenn dann bitte wenigstens die Hochtöner nach oben, also Compo statt Coax! ;) Hochtöner kann man auf oder im Armaturenbrett befestigen, in Alukugeln stecken, im Spiegeldreieck ausrichten (falls der Mini welche hat), an die A-Säule spachteln... und so weiter.
Über dämmen usw. hatte ich mich ja schon ausgelassen. So wie du es vorhast, wabbeln die nur unkontrolliert in der Türtasche.
Mediamarkt ist ja nicht schlimm, wenn man die richtige Ware kauft. Nur lässt die Beratung meist zu Wünschen übrig.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

8" Subwoofer

Beitragvon hans010 am Sa 14. Aug 2010, 15:07

Hallo,

also so langsam macht sich das ganze. Hatte mir nun die 2 Mittektöner von Alpine gekauft, leider machen diese aber ab ner bestimmten Lautstärke (ist aber dann auch wohl schon ziemlich laut) komsiche Geräusche. Sollte damit zusammen hängen, dass an der Alpine Endtsufe kein Filter ist. Das ist mitlerweile allerdings auch kein Problem mehr, da die scheinbar i.A. (im Arsch) ist.
Erst tat sie mal nicht mehr, Kofferraum roch schon komisch(angeschmort) aber nichts zu sehen, Ton kam nur noch rauschen und ein piepen. Ich dann alle Kabel los, alles nachgesehn ob irgendwo nen kurzer ist, alles wieder dran - lief wieder. Nun letztens das gleiche....dann fing aber an, dass Plus-Kabel zu schmelzen, ganzer Kofferraum voller Qualm und ich in Panik. Ist aber nichts weiter passiert, außer dass die Endstufe nicht mehr läuft. Die Power-Lampe leuchtet zwar, aber ganz geheuer ist mir das nicht mehr (knisterndes Geräusch aus der Endstufe).

Da mir das risiko da zu groß ist, kauf ich mir nun lieber ne neue...

Deshalb hier nun eigendlich auch mein Anliegen...
1 Endstufe für 2 Hochtöner und 4 Mitteltöner.(siehe vorherige Beiträge)

Habt ihr da für mich was im Angebot?

Gruß
hans010
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 48531

8" Subwoofer

Beitragvon kampfmeersau am So 15. Aug 2010, 21:32

Ja, ne neue Endstufe währe da wohl angebracht! :lol: Kann sein dass du die unter 2 Ohm betrieben hast?

Lieber eine Endstufe und ein ordentlich verbautes Frontsystem, weniger ist mehr. Mit ein paar Distanzringen dürften auch 13/16cm kein Problem mehr sein. Tür dämmen, dicht verbauen! Sonst spielen die sich tot. Und dann auch nach unten trennen.

Sag mal ein Budget...
M. M.-Westernhagen

Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator