Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe.
Zu meinem Auto: Ford Focus Tunier ( Bj 2000)
HU: Alpine CDE-9880R
Sub: Crunch GPX10BP
Amp: Crunch GTS4125
FS: JL Audio C2-570X
Cap: Hifonics 1000 D
Kabel: 25 mm2 Strom und zwei Cinch
Türdämmung ist in Arbeit ( Alubutyl ).Ist das erste Auto was ich so "umfangreich" umbaue. Nun zu meinen fragen:
Ich habe ja wie aufgelistet die Jl audio als FS verbaut und bin vom Klang schon relativ begeistert. Jedoch ist der Hochton aufgrund der Einbauhöhe wohl nicht optimal. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem klanglich guten 16er Compo.
Mein Musikgeschmack reicht von Psy-Trance über Chillout, Jazz, Rock bis hin zu ein bisschen HIP Hop. Mein Budget liegt zw 300 und 450 Euro. Natürlich wäre so günstig wie möglich am besten, aber der Klang ist wichtiger . Habe mir die Hifonics ATL 6.2C schon mal angehört und haben schon beeindruckt, jedoch im Media Markt an der Wand und nicht im Auto. Zu dem bezweifele ich das mein Amp diese richtig zur Geltung bringen. Die JL würde ich dann als Refill benutzen, was schon ein bisschen Schade ist. Was würdet ihr mir empfehlen???
In der nächsten Phase meines Umbaus würde ich dann noch gerne den Sub mit einer Monoendstufe versorgen (Subsonic und Phasenverschiebung). Was würdet ihr dafür empfehlen (200-300 Euro) und brauch ich dann noch ein Stromkabel?
Vielen dank schon mal im Vorfeld