Gute Car HIFI Einsteigermarken!!!

Um etwas Übersicht im Forum zu halten, findest du hier häufig gestelle Fragen bzw. Anleitungen zum Thema Car-Hifi

Beitragvon alex198881 am Mo 29. Mär 2010, 22:10

kampfmeersau hat geschrieben:Magnat New Edge Composystem! Klanglich lecker und laut, aber kostet auch um die 300 Euro.
Die Magnat RX 22 oder 44 sind solide Einsteigerendstufen. Wem selbst die 130 Euro für die 44 zuviel sind sollte eh nochmal über HiFi nachdenken... ;)
Bei ESX taugen auch günstige Compos um die 150 Euro ganz gut, sind auch in Deutschland entwickelt.
Raveland ist auch von speakertrade, leider ist der AXX nicht mehr lieferbar. Der offizielle Nachfolger ist der Mivoc AWM, allerdings ist der nicht mehr so eine Pegelsau mit Wurstsicke, sondern eher auf Klang ausgelegt. Ab 10 Zoll für 50 Euro zu haben, 12 Zoll für 75 Euro.

Ups das mit dem AXX hab ich vergessen.

Ja gut aber der war wirklich i.O.

Meine AS F2-500 kann man auch nicht mehr bekommen :evil:

Die Firma in Italien die die Stufen für AS produziert hat, ist pleite gegangen hab ich vom höheren sagen gehört.

Ja gut kann man nix machen :)

Ich hoffe deshalb sie leben noch lange aber ich glaube schon :mrgreen:
alex198881
ist ab und zu hier
ist ab und zu hier

Postleitzahl: 88433
Land: Deutschland

Beitragvon kampfmeersau am Mo 29. Mär 2010, 23:41

Hab ich auch gehört, aber ich denke eher dass die ihre neuen Serien etablieren wollten... ;) Die Twister waren zu gut, da wollte keiner die neuen...
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon lacoste am Mo 2. Jan 2012, 21:15

hihi

also ich hab mal ne frage wie siehts denn mit Ampire in den Kategoiren Endstufen und Subwoofer aus?
lacoste
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Beitragvon kampfmeersau am Mi 4. Jan 2012, 13:37

Umstritten... ;) Gerade was die MX-Endstufenserie angeht, gab es viel Lob und viel Tadel. Dazu hat Ampire diesbezüglich einigen Ärger mit Kopien dieser Verstärker unter anderen Markennamen (zu wesentlich günstigerem Kurs). Wie das Ganze nun rechtlich aussieht, entzieht sich meiner Kenntis. In einem anderen Forum sollen die Kopien demnächst jedenfalls auf ihre Tauglichkeit geprüft werden, und auch, ob sie wirklich 1:1 mit den Ampires vergleichbar sind. Man darf gespannt sein... Ich besitze jedenfalls eine, sagen wir mal vorsichtig, der MX recht ähnliche Endstufe und bin voll zufrieden damit, andere mosern aber rum. Umso gespannter bin auch ich auf die Tests!

Auch was MM, MB und so weiter angeht, finde ich Ampire sehr brauchbar. Subjektiv gesehen... Unter Testbedingungen habe ich noch nichts gehört. Wie überall kommts auch hier wieder stark auf den Einbau an, den viele im Einsteigerbereich stark vernachlässigen und sich dann beschweren... ;)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Beitragvon lacoste am Mi 4. Jan 2012, 20:55

ok :D

muss auch sagen ich hab die MB1000 von ampire und bin gut zufrieden :D

hab auch von ampire nen sub-chassi aber naja davon bin ich nich so begeistert da hab ich den BOLD 12
lacoste
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Vorherige

Zurück zu FAQ