Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Mai 2017, 15:02

Subwoofer und hintere Boxen geben kein Ton raus

Hallo Leute,
Seit 1 Jahr hab ich ein Auto bekommen mit einer komplette Anlage drinnen, mit eine Magnat Endstufe, Hifonics Kondensator, Magnat Subwoofer, Pioneer CD Player, und 2 Boxen hinten, 2 an der Seite und 2 Vorne drinnen!
Der Subwoofer und 2 Boxen hinten sind an der Endstufe angeschlossen, und öfters passiert das der Subwoofer und die 2 Boxen hinten ausfallen, also kein Ton von sich gibt, die Boxen vornen und an der seite geben weiterhinTöne von sich!
Manchmal fällt der Subwoofer und hintere Boxen den ganzen Tag aus, aber manchmal laufen die Tage lang ohne Probleme, manchmal fallen die auch oft während der Fahrt aus!
Wackelkontakt an den Kabel ist es nicht, habe überall überprüft, und wenn der Subwoofer und Boxen hinten ausfallen, Leuchte die Endstufe noch, also läuft trotzem weiter, nur der Ton an Subwoofer und hinten die Boxen fallen aus!
Kann es sein das der Kondensator, wenn der nicht mehr genug aufgeladen ist, das die Anlage dann ausfällt, und die Anlage erst wieder richtig geht wenn der Kondi wieder voll aufgeladen ist, oder woran könnte es liegen?

2

Mittwoch, 31. Mai 2017, 20:15

Am Kondensator kaum.
Was Du machen kannst, besorg Dir einen Adapter von Klinke auf Cinch und Klemm das Handy als Musikquelle an die Endstufevwenn wieder kein Ton kommt. Kommt jetzt Ton, müsste man den Radio checken. Kommt kein Ton eher die Endstufe. Also langsam eingrenzen die Sache. Ansonsten bist Du besser beim Fachmann vor Ort aufgehoben. Online eher schwer mit guter Diagnose.
Gruß
Ralf

3

Donnerstag, 1. Juni 2017, 12:26

Ok, Ich hab leider die Anlage nicht selber eingebaut, die war schon drinnen, habe auch nicht soviel Ahnung von, was für Adapter um den Handy mit der Endstufe zu verbinden ist das genau, also wenn ich es auf ebay suche, was kann man da eingeben?


Und wie viel würde das ungefähr kosten, wenn ich das von Fachmann machen lasse?

4

Donnerstag, 1. Juni 2017, 20:49

Dann zum Fachmann und fragen. Habe leider meine Glaskugel derzeit nicht da um Dir sagen zu können was alle Händler in Deutschland aktuell für Preise verrechnen. Spaß beiseite. Macht es doch nicht immer sooooo kompliziert. Hinfahren und fragen. Dazu muss ich mir nicht die Arbeit machen und Online fragen, meinst nicht?
Gruß
Ralf

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 427

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juni 2017, 14:47

Den Fehler "online" einzugrenzen ist fast unmöglich, daher wäre eine Preisauskunft dementsprechend auch nicht möglich.
Stelle Dir mal folgendes Szenario vor:
Dein Auto springt nicht an.
Was könnte die Ursache sein?

Wäre denke ich auch in Ungefähr vergleichbar. Gründe kann es einige geben, und eine Auskunft abzugeben ohne Teile gesehen und eventuell auch gemessen zu haben, ist in der Form auch nicht möglich.


Viele Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,