Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 10:47

Neue Endstufen gesucht

Hallo zusammen,

mein System besteht momentan aus folgenden Komponennten:

Audio System R-100.4 4K Verstärker
Audio System R-300.2 2K Verstärker

Audio System HX 165 Lautsprecher Front/Rear
Alpine SWR-12D2 Subwoofer.

Ich bin eigentlich mit dieser Konfig sehr zu frieden, aber ich möchte mich einfach mal informieren welche Alternativen es gibt.

Ich hätte gerne Endstufen die von der Leistung her mindestens gleich sind aber von den Abmessungen her kleiner sind, damit man diese besser verstauen kann.

Kann mir jemand Empfehlungen geben welche dafür geeignet wären???

Besten Dank
Patrick

Katakomba

Moderator

Beiträge: 1 429

Beruf: Mann für alles mögliche ;)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 22:52

Nabend...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass die von Dir genannten Endstufen "Analog" arbeiten.
Kleiner geht es mit Digitaltechnik.
Doch eines muss ich dazu sagen:
Lieber opfere ich etwas Platz für eine sehr gute Analoge Endstufe, anstatt mir eine Digitale zu nehmen.
Nicht nur beim Subwoofer, sondern auch für ein Frontsystem z. B., und das auch nicht nur im Auto, sondern auch zuhause an der Heimischen Anlage.
Klar eine Digitale braucht einfach weniger Strom, ist oft auch kleiner als eine Analoge, doch meines Hörempfindens nach haben Analoge Verstärker eindeutig Vorteile.
Ich habe zuhause sogar umgesattelt auf "ganz alte Technik", und habe mir einen kleinen Röhrenvollverstärker genommen.
Der klingt in meinen Augen noch besser als jeder Transistorverstärker, nicht wegen den "schönen glimmenden Röhrchen".

Also ich würde mir, wenn möglich, nochmal überlegen etwas anderes zu kaufen, als Du schon hast.
Insbesonders wenn Du damit mehr als zufrieden bist, und es einfach funktioniert.

Natürlich kann ich auch berücksichtigen, wenn Du trotzdem etwas anderes willst.

Viele Grüße,
Katakomba
Lautsprechertüftler der selbst konstruiert und nicht konsumiert.. ;-)

Für alle die erst noch Wissen in Erfahrung bringen müssen: Bitte "car-hifi-tipps-tricks-sowie-grundlagen " der Einfachheit halber lesen.

Ähnliche Themen

Partnerseiten: Bussgeldkatalog,