Wie bau ich eine 4 kanal endstufe genau ein ?

Dieser Bereich ist für Probleme oder Fragen zu Endstufen gedacht.

Beitragvon bastler am Di 19. Okt 2010, 11:13

Hallo ich will eine genaue beschreibung wie ich eine 4 kanal endstufe einbauen kann ist von der marke magnat und ist so um die 2000watt.Ich hab mit dem freund dem ich es einbaue schon 2 mal cinch kabel verlegt und 2 mal lautsprecher kabel bis vorne und an die lautsprecher angeschlossen und dann auch die hinterin an den verstärker angeschlossen .Wie kann ich die 4 cinch stecker am besten anschließen ? Mit Y kabel ? Y kabel haben jeweils 2 eingänge und 1 ausgang .Am radio sind nur 2 cinch eingänge vorhanden .Wir haben die Verstärker schon auf die hintersitz wand dran geschraubt und die lautsprecher kabel an die 4 kanäle angeschraut.Muss die endstufe noch an Masse angeschlossen werden ?Was für eine länge muss der masse kabel genau haben oder reichen 10 cm ? Kann ich jede schraube als masse nehmen z.b Sicherheitsgurt schraube an der karosserie oder andere schrauben die mit der kasserie verbunden sind ?Ich hab die baterie schon an ein masse punkt angeschraubt vorne im motor raum .Ich will einfach eine genaue beschreibung für 4 lautsprecher und den Verstärker von 2000watt wie ich remote kabel anschließen muss das von den 4 cinch stecker nach vorne verläuft ? Würde es auch gehen wenn ich den remote kabel komplett am radio abschneide ? Und mit den 2 remote kabel von den chinch steckern verlöte ? Und danach isolier band drauf mache ? Ich wünsche um eine genaue beschreibung .Weil wir heute am schrauben weiter machen wollen .
bastler
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland

Beitragvon wing am Di 19. Okt 2010, 11:21

Hör doch mal auf das komplette Forum hier zu zu spamen. Kannst du das nicht alles in einem Thrad schreiben?! Außerdem hat doch der Kampfmeersau schon was informatives geschrieben.
Und mach mal ein paar Absätze rein. Das kann ja kein Mensch lesen. Richtig gut biste dann wenn du die Fragen durchnummerierst! Dann ist auch die Antwort leichter...

Achso: Google weiß auch sehr sehr viel...
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

Beitragvon kampfmeersau am Di 19. Okt 2010, 12:28

Ja, Y-Stecker oder gleich ein Y-Kabel in der richtigen Länge.
Massekabel so kurz wie möglich, so lang wie nötig. Gurtschloss ist super als Massepunkt.

Die anderen Fragen hatte ich schon beantwortet, warum stellst du sie hier im anderen Thema nochmal?

Und zur Textform hatte ich ja auch schon was gesagt. Wer eine "genaue Beschreibung" erwartet, sollte wenigstens so schreiben, dass man es problemlos lesen kann. Es können ja ruhig ein paar Rechtschreibfehler drin sein, aber ohne Absätze, Sinnabschnitte und fast ohne Punkt und Komma lässt sich das sehr schwer lesen.

Darüber hinaus: Einsteigertipps lesen, da gibts Anschlussdiagramme und andere hilfreiche Sachen. Zum Anschluss der Endstufe gibts auch im Netz sehr gute Beschreibungen und Bilder, und auch hier im Forum wird schon sehr viele Themen dazu geben. Wir helfen gerne bei speziellen Problemen und mit Links. Aber alles nochmal neu aufschreiben, was es schon tausendmal gibt, muss ja nicht sein.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424