verstärkerleistung-frage

Dieser Bereich ist für Probleme oder Fragen zu Endstufen gedacht.

verstärkerleistung-frage

Beitragvon RsTurboMk4 am Do 11. Jun 2009, 08:58

kampfmeersau hat geschrieben:Na klar, mehr Leistung, mehr Dezibel. Mich würde mal interessieren wie du 4 Subs an 2 Kanäle gepackt hast, klingt doch bis jetzt sehr unausgegoren. Eigentlich reichen 2x30er vollkommen für nen kapitablen Hörschaden.

wie oben schon gesagt. plus jeweils ganz einfach an die endstufenplus und minus an minus...mir hat man mal gesagt ich solls in reihe klemmen...wieso in reihe?
vom bass her ist´s so eigentlich hammer...hab eben wie gesagt gedacht das ich mit einer stärkeren endstufe noch n kraftvolleren bass rauskrieg (gibt ja heut zu tage gute-günstige endstufen)
Dateianhänge
20-09-08_1749.jpg
RsTurboMk4
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 89564
Land: Deutschland

verstärkerleistung-frage

Beitragvon wing am Do 11. Jun 2009, 10:28

Hab die Dinger mal gegoogelt. Da kostet ja einer neu 50 €... bei 125WRMS... da bräuchte ich auch 4. 8-)

Vielleicht würden andere Woofer mehr bringen. Ich sag mal ein ES 380( wie ich ne hab) macht an ner vernünftigen Endstufe mehr Pegel als deine 4 Teile.

MFG
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126

verstärkerleistung-frage

Beitragvon RsTurboMk4 am Do 11. Jun 2009, 10:44

wing hat geschrieben:Hab die Dinger mal gegoogelt. Da kostet ja einer neu 50 €... bei 125WRMS... MFG
ja aber nur weils die woofer bestimmt schon 10 jahre gibt;)
wing hat geschrieben:Ich sag mal ein ES 380( wie ich ne hab) macht an ner vernünftigen Endstufe mehr Pegel als deine 4 Teile.MFG

das glaub ich jez nich ganz ;)
RsTurboMk4
Neuling
Neuling

verstärkerleistung-frage

Beitragvon wing am Do 11. Jun 2009, 14:52

Mach doch nen Threat in dor Kaufberatung auf. Da geht auf alle Fälle bedeutend mehr. Mein Verstärker macht 440 Watt für meinen Woofer. Und der ist einer der wirkungsgradstärksten, dies überhaupt so gibt.
Und deine Wionic, oder wie die hieß stellt bestimmt net die Leistungsreserven parat.

Glaub mir einfach: Mit anderen Woofern und nen gescheiten Verstärker geht da bedeutend mehr...

MFG

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

verstärkerleistung-frage

Beitragvon RsTurboMk4 am Do 11. Jun 2009, 15:51

wing hat geschrieben:Mach doch nen Threat in dor Kaufberatung auf. Da geht auf alle Fälle bedeutend mehr. Mein Verstärker macht 440 Watt für meinen Woofer. Und der ist einer der wirkungsgradstärksten, dies überhaupt so gibt.
Und deine Wionic, oder wie die hieß stellt bestimmt net die Leistungsreserven parat.

Glaub mir einfach: Mit anderen Woofern und nen gescheiten Verstärker geht da bedeutend mehr...

MFG
ähm,ich weiss jez net wieso du alles schlecht redest was ich hab...ich wollt nur wissen ob ich mit einem stärkeren verstärker mehr rausholen kann,
aber du-wir können gerne mal n kontest machen?! ;) wo wohnst denn :)
RsTurboMk4
Neuling
Neuling

verstärkerleistung-frage

Beitragvon wing am Do 11. Jun 2009, 15:58

Kommste nach Chemnitz. Bin zwar net dor Fan von solchen imaginären Schwanzvergleichen, aber wenn du willst. Du kannst auf alle Fälle was mit nem anderen Verstärker raus holen. Wenn du aber alle 4 Subwoofer anschließen willst, kommt da eventuell net so viel raus. Ich würde dir also neben nen neuen Verstärker auch neue Woofer ans Herz legen. Kannst die ja trotzdem in die Kiste schrauben.

MFG

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

verstärkerleistung-frage

Beitragvon RsTurboMk4 am Do 11. Jun 2009, 16:13

wing hat geschrieben:Kommste nach Chemnitz. Bin zwar net dor Fan von solchen imaginären Schwanzvergleichen, aber wenn du willst. Du kannst auf alle Fälle was mit nem anderen Verstärker raus holen. Wenn du aber alle 4 Subwoofer anschließen willst, kommt da eventuell net so viel raus. Ich würde dir also neben nen neuen Verstärker auch neue Woofer ans Herz legen. Kannst die ja trotzdem in die Kiste schrauben.

MFG

das hab ich mir auch schon gedacht ja...also die 2 20iger gegen 30iger austauschen,das ich insg. 4 30iger hab,und dazu eine perfekte endstufe von z.b. hifonics
RsTurboMk4
Neuling
Neuling

verstärkerleistung-frage

Beitragvon wing am Do 11. Jun 2009, 16:24

Perfekte Endstufen gibts net. Erst recht net von Hifo. Dann hol dir nochmal 2 solche 30" und ne EC1200.D von Eton. Oder von Audison oder auch SPL Dynamics. Da gibts auch gute Monoblocks, die an einem Ohm dann auch feuern wie wild.

MFG

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

verstärkerleistung-frage

Beitragvon kampfmeersau am Do 11. Jun 2009, 18:39

RsTurboMk4 hat geschrieben:
kampfmeersau hat geschrieben:Na klar, mehr Leistung, mehr Dezibel. Mich würde mal interessieren wie du 4 Subs an 2 Kanäle gepackt hast, klingt doch bis jetzt sehr unausgegoren. Eigentlich reichen 2x30er vollkommen für nen kapitablen Hörschaden.

wie oben schon gesagt. plus jeweils ganz einfach an die endstufenplus und minus an minus...mir hat man mal gesagt ich solls in reihe klemmen...wieso in reihe?
vom bass her ist´s so eigentlich hammer...hab eben wie gesagt gedacht das ich mit einer stärkeren endstufe noch n kraftvolleren bass rauskrieg (gibt ja heut zu tage gute-günstige endstufen)

Also hast du jeweilspro Klemme 2 Kabel an Plus und 2 an Minus gedreht?? :(
Man verbessere mich wenns falsch ist, aber meiner Meinung nach hast du dann 8Ohm und somit weniger Leistung.

Zum Anderen: Was für einen Wirkungsgrad haben denn die Woofer? In Woofer mit gutem Wirkungsgrad wie der genannte Hertz ES kann aus der Leistung natürlich extrem viel mehr machen als ein Woofer mit z.B. unter 90dB/1m
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

verstärkerleistung-frage

Beitragvon wing am Do 11. Jun 2009, 20:22

Nee, das ist ne Parallelschaltung...und ab nen gewissen Pegel zählt halt nur noch Kernschalldruck und damit verbunden eine gewisse Leistung.

MFG

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

VorherigeNächste

Zurück zu Endstufen