Trennfrequenz einstellen

Dieser Bereich ist für Probleme oder Fragen zu Endstufen gedacht.

Trennfrequenz einstellen

Beitragvon wing am So 6. Nov 2011, 21:24

Und vor allem darfst du nichts auf die Ablage bauen, weil das gefährlich ist und Kacke klingt!!!
Zu verkaufen: biete-f18/diverses-zu-verkaufen-t1007.html

Jetzt aktualisiert!!!
wing
Stammgast
Stammgast

Postleitzahl: 9126
Land: Deutschland

Trennfrequenz einstellen

Beitragvon nilm am Mo 7. Nov 2011, 21:40

okay danke habe nochmal alles neu gelegt und mit diesem aluzeug gedämmt läuft wunderbar kein kratzen nichts ....

habe nur das x-ion frontsystem laufen und den subwoofer ...ablage habe ich entfernt...

nächstes problem bei der hifonics endstufe gibt es eine hi / full / lpf oder soo änlich schalter und der bass sollte ja normalerweise über lbf oder soo ähnlich laufen er läuft aber nur bei full ist as normal ?
~*Nachts weiterhin Dunkel*~
nilm
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 68199

Trennfrequenz einstellen

Beitragvon nilm am Mo 7. Nov 2011, 21:45

kampfmeersau hat geschrieben:Hi!
Bitte nochmal strukturiert, ich verstehe im Moment nur die Hälfte... Ich denke mal dass da noch einiges zu machen ist, bevor man überhaupt übers Einstellen nachdenken kann.
Wenn das Frontsystem kratzt, ist es entweder kaputt (z.B. durch Überbelastung oder Feuchtigkeit), zu tief getrennt (rund 80Hz Hochpass anpeilen) oder es spielt sich einfach tot durch falschen Einbau (keine stabilen Aufnahmen, keine dichten Volumen etc.). Mit Einmessen hat das alles nichts zu tun, dazu bitte mal die Einsteigertipps komplett lesen, die hier unter meinem Beitrag verlinkt sind. Gain sollte nicht zu weit aufgerissen werden (0,1 wäre ja voll aufgedreht!), irgendwas zwischen 2-4V ist gut. Hochpass ist ja OK beim passiven Frontsystem, um 80Hz anpeilen. Und eben das Frontsystem richtig verbauen, wenns noch nicht getan ist: Stabile Aufnahmen, dichte Volumen schaffen, dämmen. Mehr dazu in den Tipps.

habe kein kratzen mehr habe nur noch das frontsystem und den subwoofer über die hifonics endstufe laufen der rest ist weg...danke
nilm
Neuling
Neuling

Trennfrequenz einstellen

Beitragvon kampfmeersau am Di 8. Nov 2011, 00:46

Subwoofer auf Lowpassfilter (LPF) bei rund 80Hz, Frontsystem auf Highpassfilter (HPF) bei rund 80Hz setzen. Ruhig ein wenig mit den Frequenzen spielen, wie es sich am Besten anhört. Ausführlich steht das auch nochmal in den Einsteigertipps.

Super dass alles sonst läuft! :)
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Trennfrequenz einstellen

Beitragvon nilm am Di 8. Nov 2011, 21:02

wunderbar hat alles geklappt subwoofer macht mächtig druck ....leider macht die kofferraum verkleidung nicht mit und stört extrem durch das klappern und vibrieren, das man leise hören muss....
nilm
Neuling
Neuling

Trennfrequenz einstellen

Beitragvon kampfmeersau am Di 8. Nov 2011, 22:00

Da hilft nur die Verkleidungen abmachen und dämmen... wie in der Tür. Und von draußen dann noch ein wenig Dämmschaummatte hinters Nummernschild. Ganz ruhig kriegt man die Klappe aber selten.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..."
M. M.-Westernhagen

Mein Fabia Combi (zu 55% fertig)
Meine Bollerwagen (niemals fertig)
Mein Youtube (Channel im Aufbau)

Neulinge, bitte folgende Artikel aufmerksam lesen:
Wie poste ich richtig?
Car-HiFi-Einsteigertipps
kampfmeersau
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 49424

Trennfrequenz einstellen

Beitragvon nilm am Di 8. Nov 2011, 23:00

kampfmeersau hat geschrieben:Da hilft nur die Verkleidungen abmachen und dämmen... wie in der Tür. Und von draußen dann noch ein wenig Dämmschaummatte hinters Nummernschild. Ganz ruhig kriegt man die Klappe aber selten.

Okay werde es dann wohl so machen am Wochenende ...danke für die schnellen antworten und die hilfe...
nilm
Neuling
Neuling

Vorherige

Zurück zu Endstufen