naja halt bei ner pa endstufe haste vorne sone immer so 2 grüne leds und ne gelb und ne rote...und bei grün is alles ok und ab gelb... is dann schon das clipen des lautsprechers vorprogrammier.....
ich hatte ja nen thema hier auf der hp das mein sub greasselt hat mit einmal... nun hab ich den eingeschickt...den sub....und der hersteller meinte ja kundeverschulden die schwingspulen sind verbrannt.. wegen übersteuern oder clip.... nun bin ich auf der suche nach so einer anzeige halt wie bei einer pa-endstufe weil der sub is nen bandpass und steht im kofferraum da kriegste das clippen nich durch hören mit....
Sowas wäre möglich, müsste dann ja aber an die Anlage angepasst werden. Die Anzeige "weiß ja nicht von selber", ab wann deine Anlage clippt. Elektrotechnisch aber möglich.
Doch nebenbei: Bei ner vernünftig eingestellten Anlage ist das überflüssig. Gain runter auf den passenden Wert und alles ist gut. Das ist ja kein Lautstärkeregler, sondern dient zur Anpassung der Eingangsempfindlichkeit an das Signal vom Radio etc.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..." M. M.-Westernhagen
Hab ich doch! Gain angepasst benutzen! Alles weitere ist Einbau- und Filtersache, letzteres muss man messen und per EQ glattbügeln. Woofermäßig: Richtiges Gehäuse für den Sub wählen, Subsonicfilter rein... Frontsystem... das steht ja in den Tipps alles.
"Was soll man schon machen mit den paar Mark?! Ich hab mir'n Verstärker bestellt..." M. M.-Westernhagen